Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung A72 plötzlich kein Internet Mehr

(Thema erstellt am: 24-01-2022 08:15 PM)
1182 Anzeigen
Tomekk2706
Journeyman
Optionen
Guten Abend. 
Kann mir vielleicht jemand helfen es funktioniert seit Tagen plötzlich das Internet nurnoch mit WLAN am Handy obwohl mir oben LTE oder LTE+ angezeigt wird funktioniert es überhaupt nicht mehr habe alles probiert was ich im sämtlichen Foren gelesen habe. Das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist ,dass bei den Internet Einstellung LTE/3G/2G automatisch auswählen steht müsste da nicht eigentlich 4g dabei sein ? 
Hab sogar ne neue Sim Karte bekommen aber es muss wohl irgendwie am Handy liegen .
16 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
LTE ist 4G, das dürfte es nicht sein. Du könntest mal in den Einstellungen zurücksetzen ins Suchfeld eingeben, da taucht dann Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf. Danach müsste dann allerdings WLAN und Bluetooth Geräte neu verbunden werden.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann hast Du aber mit Sicherheit nachgesehen ob mobile Daten eingeschaltet sind. Hat der Provider die Netzeinstellungen mal neu als SMS geschickt?
Barney0w.png
Tomekk2706
Journeyman
Optionen
Das habe ich schon mehrmals probiert da ich auch gelesen habe man soll es ohne sim karte mal probieren aber ohne erfolg habe sogar aus werkseinstellung zurück gesetzt aber auch nichts gebracht. Habe 5 mal mit dem Anbieter telefoniert die haben alles überprüft von ihrer Seite ist alles in Ordnung. Obwohl LTE angezeigt wird und ich was öffnen will steht bei google z.b sie sind offline
0 Likes
Tomekk2706
Journeyman
Optionen
Ja ist alles eingestellt und habe mir auch mehrmals die Einstellungen per SMS schicken lassen und sogar versucht sie nochmal selber einzugeben
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Sorry, aber da bin ich wohl am Ende. Du hast ja auch ziemlich alles durch was man dort probieren könnte. Vielleicht hat einer der Anderen hier eine hilfreiche Idee.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Funktion denn VoLTE auf dem Smartphone? Oder lässt sich das nicht aktivieren?
Barney0w.png
Tomekk2706
Journeyman
Optionen
Kein Problem trotzdem danke für die Mühe
holgerito
MegaStar
Optionen
Würde, um es auszuschliessen, die neue Sim an einem anderen Handy probieren, wenn möglich🤗, ansonsten wie @ Barney0w schon geschrieben jat, du hast ja schon alles mögliche probiert. Das wäre dann noch mal mein Tipp, auch, wenn die SIM neu ist, könnte sie ja einen weg haben, was ich zwar für unwahrscheinlich halte, aber liegt trotzdem im bereich des möglichen.
Tomekk2706
Journeyman
Optionen
Doch das lässt sich normal aktivieren
0 Likes