Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung A21 WLAN

(Thema erstellt am: 27-11-2020 02:34 PM)
6370 Anzeigen
lobo4
Explorer
Optionen

Hallo Forum !

Alter Zausel hat Probleme und vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich  möchte mein Galaxy Grand Prime was noch ganz funktioniert "beiseite legen"

und mein neues Galaxy A21s nutzen. Jedoch funktioniert das WLAN damit nur teilweise

und ich weiß nicht woran es liegt.

WLAN ist eingeschaltet

WLAN Netz wird mit Verbunden und Netzwerk Name angezeigt.

Google kann ich aufrufen und es werden mir Suchergebnisse gezeigt.  

Als Beispiel die Website meiner Sparkasse. Wenn ich jedoch diese Seite aufrufen möchte erscheint

KEIN INTERNET  - Mobile Daten  oder WLAN einschalten Offline- Modus ausschalten.

Ich hab das WLAN schon mehrfach neu eingerichtet. Mobile Daten lassen wir mal aussen vor weil die

SIM noch nicht aktiviert ist. Dennoch müsste doch das Handy mit WLAN  Internetmäßig  funzen,oder?

Das Grand Prime funktioniert ja auch.  Was mache ich verkehrt?

DANKE für Eure Hilfe und Tips

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
lobo4
Explorer
Optionen

Danke ! Für die Realisierung müsste man erstmal wissen was Tethering ist und wie man das aufruft😅

Ich werde Morgen mal bei einem Kollegen den sein WLAN nutzen - mal sehen.

Ich kann mich nämlich auch erinnern das  von vereinzelten Besuchern meiner Ferienwohnungen Probleme

mit dem WLAN hatten. Telekom hat zwar Ihren Mietrouter  untersucht und alles als OK befunden.

Vielleicht ist der auch der Übeltäter. Komisch nur das mein altes Handy ,Madam ihres ,ihr Laptop und mein

Internetradio problemlos arbeiten. Aber wir werden sehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
17 Antworten
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Einstellungen - Allg. Verwaltung - Zurücksetzen - Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen > probiere das zunächst mal aus, ggf. hilft es
0 Likes
lobo4
Explorer
Optionen

Danke aber das hab ich bereits mehrmals  gemacht. Was mir aufgefallen ist da ich in meinen Router

reinschauen kann. Das Galaxy Grand Prime sendet im 2,4GHz Band und das A21s im 5Ghz Bereich.

Das dürfte doch kein Problem sein. Was mich wundert ist das Google läuft ,wenn das A21 kein Netz

hätte dürfte das doch auch nicht gehen,oder?

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Natürlich dürfte Google dann auch nicht gehen, seltsam. - Das A21s empfängt im Dualband-Modus, 2.4 u. 5 GHz-Bereich, stimmt. - Das könnte nur insofern ein Problem sein, wenn bei Dir der 5 GHz-Bereich seitens des Routers nicht richtig läuft und das Handy sich 'darin bewegt'. Nimm doch mal testweise das 5-er Band im Router raus, dann muss das Handy in den 2.4 GHz-Bereich wechseln. Was machen dann die Probleme?!? Noch da, weg...
0 Likes
SabineSchäfer
First Poster
Optionen
könnte es sein das dass A21 versucht über die nicht angemeldete Sim zuzugreifen. Ist Samsung und Google Konto erstellt? Denke das es das ist. Handys wollen auf so was zugreifen um im Netz zu kommunizieren als ID
0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
> Flugmodus, dann ist die SIM-Funktion 'außen vor' (wenn das reinspielt)
0 Likes
lobo4
Explorer
Optionen

So Flugmodus hab ich eingestellt - gleiches Ergebniss. Eine Meldung steht  undzwar

SUCHMASCHINE auswählen. Klick ich das aber an kommt Verbindung nicht möglich. Versuch

es mit einem anderen Netzwerk🤔.

Mit dem Grand Prime hatte ich derartige Probleme nicht. Das hab ich auch als ich das Mini 3 GT-18190

hatte immer als Internet "Versorger" via WLAN mit dabei.

Samsung und Google Konto wie erstelle ich die ??

0 Likes
ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Und was ist mit 5 GHz-Off im Router?, nur 1 Klick...- ohne das Google-Konto läuft das Handy nicht richtig, das gibt man bei der Einrichtung an bzw. erstellt es neu...
0 Likes
lobo4
Explorer
Optionen

DANKE Chris !!!!   5GHz Modus hab ich deaktiviert - Keine Veränderung. Wie mach ich das mit dem Google Konto? Schwierige Aufgaben für 70ig Jährige😊

ChrisAstner
Black Belt 
Optionen
Du musst bei der Ersteinrichtung des Handys ein GoogleKonto angeben, sprich z.B. Vorname/Name@gmail.com, dazu ein Passwort. Das schaltet dann die AndroidDienste wie Play Store frei. Eigentlich wird man im Installationsprozess da durchgeleitet. Am Besten/Einfachsten wäre es, das Handy auf die Werkseinstellung zu setzen und ganz von vorn zu starten...- hilft Dir das?
0 Likes