Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S7 Edge Feine Kratzer trotz Panzerglas

(Thema erstellt am: 18-11-2016 01:23 PM)
2394 Anzeigen
marc85
First Poster
Optionen

War bisher immer samsung Fan seit dem S2 hab ich immer alle gehabt.

Jetzt bei meinem S7 Edge habe ich heute die Panzerglas folia mal getauscht und war erschrocken was ich da gesehen habe.

Lauter feine Kratzer im Display wie kann sowas denn sein

hatte bisher nie Problem das ein Display von meinem Samsung Kratzer bekommen hat, selbst das S5 ohne Folie hatte keine.

Is das Glas so weich geworden? oO

Oder ist das ein Produktionsfehler.

Mein Kollege hat auch eins er benützt es ohne Folie und hat nicht einen Kratzer drauf obwohl er es immer in der Hosentasche mit sich trägt.

0 Likes
6 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Das Galaxy S 7 edge verfügt über Corning ® Gorilla ® Glass 4. Dieses Glas ist bruch- und kratzresisstent. Allerdings bedeutet dies nicht das Brüche oder Kratzer zu 100% ausgeschlossen werden können.
Du kannst dein Smartphone bei einem authorisierten Servicepartner überprüfen lassen.
Service-Standorte

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hi

Vlt liegt es auch an der Folie, das diese einen produktionsfehler hat. 

Wende dich diesbezüglich mal an der Verkäufer/Hersteller der Folie. 

Gruß tank776 

tank.png
0 Likes
marc85
First Poster
Optionen

Eine weiche Gummi artige glatte folie soll ein Gorilla Glasscheibe zerkratzen können??

oO

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hi

Wenn in der Folie Verunreinigungen durch die Herstellung drin sind, kann das durchaus möglich sein. 

Gruß tank776 

tank.png
0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Die Bestandteilde des Klebers oder auch die Zusammensetzung einer Folie kann mit anderen Materialien Reaktionen auslösen. Hierfür können viele Gründe in Frage kommen.

Ob dies nun bei der Kombination bei Dir der Fall war, ist schwer hier zu beantworten.

Evtl. war wirklich etwas verunreinigt und hat dann über die Zeit reagiert. Vielleicht konnte auch Staub unter die Folie kommen. Ich hatte ein "Glas-Display-Cover" drauf und da setzte sich andauernd etwas drunter, dass ich es dann komplett weg gelassen habe. Seit dem fühle ich mich besser. Denn auch kleinste "Staubreste" können zu abrasive Beschädigungen führen.

Selbst bei Gläsern in einer Spülmaschine kann das beobachtet werden, dass dort stellenweise Kratzer kommen, wobei ich die "Spültabs" und deren "körnigen" Inhaltsstoffe verantwortlich mache.

Selbst Lebensmittel können abrasiv wirken. Erleben wir bei uns in der Firma leider immer wieder.

MehdiMa0507
Troubleshooter
Optionen

Hallo,

ich besitze mein Galaxy S7 edge seit Afang Juli und habe seitdem keine Folie drauf. Habe als Hülle das S View Cover aber auch eine TPU Case die nur die Rückseite schützt. Ich gehe mit mein S7 edge pfelglich um und habe auch sehr kleine Mikro kartzer und einen kurzen doch ewtwas tieferen (nichts schlimmes fällt nicht auf). Dies ist durchaus normal da ein Smartphone ein Gebrauchsgegenstand ist. mach dir da mal keine Sorgen 😉

Grüße

Mehdi Mabrouk