Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S20FE schaltet ständig Virenscanner aus

(Thema erstellt am: 30-11-2024 11:16 AM)
1518 Anzeigen
Annaree
Journeyman
Optionen
Liebe Community,
Das Problem ist inzwischen behoben. Dankeschön für eure Antworten. 
Wie schließe ich den Thread?

Meine Recherche nach dem Problem ist erschöpft. Alles, was ich gefunden habe, ist eingestellt. Der Anbieter meiner Sicherheitssoftware weiß auch keinen Rat mehr. Jetzt baue ich auf euch.
Bitdefender sagt, dass es durch einen Systemprozess immer wieder ausgeschaltet wird. Wo finde ich diese Einstellung? Wer hat noch eine Idee?
Annette 
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
WernerM
Mastermind
Optionen
Bitdefender bietet hier https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/32514/ selbst einige Informationen dazu. Vielleicht hilft das bei Dir auch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten
chemiker62
MegaStar
Optionen
Zu was benötigst du eigentlich einen extra Virenscanner, auf deinem S20 FE ?
Lykia
MegaStar
Optionen
An deiner Stelle würde ich die Software entfernen, da das Handy bereits von Werk aus durch McAfee in der Gerätewartung geschützt ist. 🙂
Mehr als Probleme machen zusätzliche Apps also nicht.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ob eine zusätzliche Antivirus Software auf einem Android Smartphone Sinn macht, war nicht die Frage des Verfassers.
Davon abgesehen, kann man das so oder so sehen.
Lösung
WernerM
Mastermind
Optionen
Bitdefender bietet hier https://www.bitdefender.de/consumer/support/answer/32514/ selbst einige Informationen dazu. Vielleicht hilft das bei Dir auch.
Lykia
MegaStar
Optionen
Ausgehend davon, dass wir hier in der Vergangenheit auch einige Fälle hatten, in denen es zu Unverträglichkeiten zwischen den Programmen kam, kann ich guten Gewissens eine Deinstallation empfehlen, sofern der Nutzer keine speziellen Gründe hat, das Handy zusätzlich absichern zu müssen. Zudem kostet das Zeug auch noch meistens Geld. Das kann man so oder so sehen, ja, und ich sehe es so. ✌🏻

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
adhitya12
Troubleshooter
Optionen
Versuche das☝️1732964220666.jpg1732964220687.jpg1732964220719.jpg1732964220756.jpg
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
und ich sehe es anders.
Dass Bitdefender Probleme macht, heisst nicht, dass zusätzliche Antivirus Software grundsätzlich nichts taugt.
Lykia
MegaStar
Optionen
Ja, ist ja nicht schlimm. Meinungsverschiedenheiten gehören schließlich zum Leben. 🙂

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Annaree
Journeyman
Optionen
Danke, Werner, das hatte ich schon durchgelesen und durchgeführt, aber ich hab es nochmal gelesen und tatsächlich noch eine Stellschraube gefunden. Jetzt ist der Virenschutz schon eine Viertelstunde an und nicht nur eine Minute. Scheint jetzt ok zu sein. Dankeschön.