Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S10 Plus Medienlautstärke springt

(Thema erstellt am: 10-12-2020 06:57 AM)
1011 Anzeigen
Anni_
Student
Optionen

Hallo,

Bei meinem S10 + (erst seit ein paar Tagen in Betrieb) springt die Medienlautstärke sobald ich versuche sie leiser zu machen nach ein paar Sekunden wieder hoch. Dabei ist es egal, ob ich sie mit den Tasten oder per Touch versuche leiser zu stellen. 

Ich wäre dankbar für jeden Lösungsansatz.

4 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo, guten Morgen 👋🏼,

Kann das sein dass die lauter taste klemmt?

Ist bei mir auch schon gewesen. Bei mir war es die leiser Taste.

Hast du eine Hülle? evtl ist da Dreck reingekommen und dadurch klemmt sie?

Grüße und einen schönen Tag 🙋‍♂️

GoroBoro
0 Likes
Anni_
Student
Optionen

Guten Morgen,

Die Hülle habe ich entfernt und es ohne probiert. Problem bleibt auch ohne Hülle leider bestehen. Konnte an den Tasten auch keinen Schaden erkennen.

LG und Dir ebenfalls einen schönen Tag!

Komischerweise
Troubleshooter
Optionen
Versuch das S10 mal im sicheren Modus zu nutzen, ob dieses Problem noch weiterhin besteht. Vielleicht hilft aber auch ein Zurücksetzen auf Werkeinstellung.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo, 

Unter https://jailbreak-mag.de/handy-verstellt-lautstaerke-von-alleine-was-tun-bei-androidiphone/

Steht u.a.

• Automatische Lautstärke aktiviert: Unter Android gibt es verschiedene Media- und Musikplayer bei der man eine Einstellung wie „Automatische Lautstärke“ oder „Intelligente Lautstärke“ einstellen kann. In dem Fall regelt die App die Lautstärke automatisch hoch oder runter, je nachdem wie die Umgebungslautstärke gerade ist. Überprüfe deshalb die App-Einstellungen, ob hier vielleicht so ein Feature aktiv ist.
  • Kopfhörer-Tasten versehentlich gedrückt: Viele Kopfhörer und Headset sind mit einem Lautstärke-Taster/Fernbedienung am Kabel ausgestattet, über den man die Lautstärke einstellen kann. Kommst Du vielleicht versehentlich auf die Lauter- oder Leiser-Taste der Fernbedienung und deshalb verstellt sich die Lautstärke von deinem Handy?
0 Likes