Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S 8 Bildschirm schwarz

(Thema erstellt am: 11-03-2018 08:19 AM)
3996 Anzeigen
anibue1
First Poster
Optionen

Hallo, bei meinem S 8 reagiert der Bildschirm nicht mehr und bleibt schwarz. Auch nach Neustart (Power +Leisetaste) kann zwar die Sim entsperren und mich und mich mit Fingerprint anmelden, aber dann wird er wieder schwarz und reagiert nicht mehr! Jemand eine Idee, was ich versuchen kann, bevor ich morgen den Support einschalte? Danke.

0 Likes
7 Antworten
Esprit
Pathfinder
Optionen

Hi, hattest du zufällig etwas via Substratum verändert? Da hatte ich das mal. Konnte ich aber mittels ADB und entspr. Befehlen wieder gangbar machen. 

0 Likes
anibue1
First Poster
Optionen
Hallo und danke für deine Info. Was heißt bitte "via Substrat­um" und mittels ADB?
Sorry, aber das sagt mir leider nichts. Das Einzige, was ich angestellt haben könnte: Ich ha­tte heute morgen ein Update drauf und de­nke, dass es zwar du­rchgelaufen, aber im Hintergrund evtl. noch nicht ganz abges­chlossen war, als ich spontan ein Foto gemacht habe (Sonnena­ufgang) - danach ging nichts mehr 😣
0 Likes
Esprit
Pathfinder
Optionen

Mit Substratum kann man zBsp. die Symbole in der Statusleiste, Navbar und vieles mehr verändern. Mit ADB muss dazu am PC einiges aktiviert werden. 

Aber wenn du davon noch nichts gehört hast, hat es in diesem Fall leider damit nichts zu tun. 

0 Likes
anibue1
First Poster
Optionen
Trotzdem danke - dann bleibt mir leider nichts übrig, als auf den Support zu warten.
0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin, 

vermutlich wäre ein Werksreset, bzw. Full Wipe eine Lösung, falls Du die Möglichkeit hast evtl. über den Anschluss an einen PC noch eine Datensicherung durchzuführen (falls Du etwas sichern möchtest)  oder auf einem anderen Weg, wäre das wohl die beste Alternative. Wenn das wirklich etwas mit dem Update zu tun hat, so wie du es geschildert hast, sollte das wohl das System auf jeden Fall bereinigen.

Grüße

PoPeYe

popeye.png
0 Likes
GF_LG
First Poster
Optionen

Bei mir das gleiche Problem. Am Freitag Nachmittag erfolgte das große Update auf OREO, danach blieb der Bildschirm schwarz. Die Menüleisten von oben oder seitlich konnte ich reinziehen, auch im sicheren Modus sah das Handy bis auf die hier eingegrauten App-Symbole normal aus, aber im Normalmodus schwarz wie die Nacht und somit nicht bedienbar.

Anruf beim Support: Bitte im sicheren Modus eine App nach der anderen deinstallieren - vielleicht liegt eine Inkompatibilität vor. Tat ich. Änderte nix. Schwarzer Bildschirm.

Habe das Gerät dann komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es funktionierte wieder. Große Freude und eifrig neu eingerichtet.

Allerdings fiel mir auf, dass sich der Akku schneller entleerte als zuvor.

Irgendwann musste ich dann einen Neustart machen und - zack - wieder ein schwarzer Bildschirm wie zuvor. 😞 😞 😞

Da ich das Gerät noch nicht so lange besaß (Garantie), schickte ich es nun zurück.

Aber wenn ich nun hier lese, dass es wohl extrem häufig Probleme mit dem OREO-Update gibt, war das ja wohl auch nicht unbedingt das Richtige ... - Frage: WAS IST das Richtige?!?? Keine Updates mehr zulassen?? 😕

Gruß

GF

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

bitte lasst mal einen unserer autorisierten Servicepartner einen Blick auf eure Samsung Galaxy S8 Modelle werfen. Wohnt ihr vielleicht in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza?

In Österreich ist ein Samsung Customer Service Center der beste Anlaufpunkt. In der Schweiz bieten euch die Kollegen vom Samsung Support Center Hilfestellung.

Viele Grüße

0 Likes