am 11-08-2017 05:42 PM - zuletzt bearbeitet am 16-04-2019 10:55 AM von AinoB
Hallo Community,
ich habe deit einigen Wochen das neue Galaxy S8plus.
Leider habe ich massive Probleme mit dem mobilen Internet. Sobald das Handy über einen längeren Zeitraum (über Nacht) bei mir zuhause im WLAN verbunden ist, findet es anschliessend keine mobiles Internet mehr. Ich muss das Handy mehrmals neu starten, Flugmodus ein- und ausschalten und hoffen dass es sich irgendwann wieder verbindet. Ich habe um evtl Apps auszuschließen das Handy auch schon im gesicherten Modus neu gestartet, leider ohne Erfolg.
Hat jemand von Euch das gleiche Problem oder eine Idee?
P.S. Das Handy ist parallel dazu auch permanent mit meiner Gear S3 per Bluetooth verbunden.
Vielen Dank Vorab.
Frank
am 12-08-2017 08:59 AM
Stell mal die Netzwerkeinstellungen zurück
Einstellungen >Allgemeine Verwaltung >Zurücksetzen >Zurücksetzen von Netzwerkeinstellung
Welches Netz benutzt du, O²?
am 12-08-2017 09:06 AM
am 12-08-2017 10:17 AM
Starte mal den "Sicheren Modus" und teste. Dadurch werden nachinstallierte Apps, die auf die Verbindungen zugreifen können, nicht mitgestartet.
Gerät ausschalten
Zum einschalten im sicheren Modus Power und Lautstärke (Leise) gleichzeitig drücken und halten.
Wenn das Startlogo erscheint kann Power losgelassen werden. Lautstärke (Leise) weiterhin gedrückt halten bis der Startbildschirm und unten links "Sicherer Modus" erscheint.
Zum verlassen des "Sicheren Modus" das Smartphone einfach neu starten.
Ansonsten könnte noch zurücksetzen auf Werkseinstellung helfen.
am 12-08-2017 10:45 AM
am 12-08-2017 10:51 AM
Sorry, habe ich wohl überlesen.
Dann solltest du es auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Du solltest auch beachten das es mitunter eine oder auch mehrere Minuten dauern kann bis das Netz antwortet.