am 12-02-2018 09:10 PM - zuletzt bearbeitet am 24-04-2018 10:40 AM von JudithH
Hallo,
Ich habe heute auf Oreo geupdatet. Jetzt schaltet es nicht mehr automatisch zwischen 4G, 3G und 2G. Ich muss selber 3G auswählen. Sonst habe ich kein Netz hier zuhause. LTE gibt es an meinem Wohnort nicht. Aber vorher hat er immer selber ungeschaltet.
am 03-06-2018 09:08 AM
@Quick schrieb:Ich hab das neuste Update für das S8 und es funktioniert soweit mit dem Wechsel..aber der Akku ist irgendwie schneller leer als vorher.. ich schaff gerade so einen Tag.. das war vorher besser..
Energiesparmodus auf "maximal", dann hält der Akku länger!
am 03-06-2018 12:37 PM
Hallo,
Habe heut das Maiupdate geladen, anschließend Werksresett und apn neu geladen.
Kein autom. Umschalten von 4g/3g/2g immer wieder die Meldung "nicht im Netz registriert"
Bei manueller Netzwahl auf 3g/2g funktioniert wieder alles.
Ergo, auch durch das neue Update keine Verbesserung, kein LTE oder keine Telefonate.
Man kann nur mit dem Kopf schütteln.
am 03-06-2018 12:50 PM
Kleines Update...
Seit gestern wieder Probleme gehabt automatisch ins 4G Netz zu schalten!
Steht definitiv noch Handlungsbedarf danke Samsung und ich habe langsam die Faxen dicke.
S8/o2/Hamburg
Bye und tschüss bins langsam leid
am 03-06-2018 01:00 PM
Denke das hat mit den verbauten Sachen in den Geräten zu tun, dass es nicht alle betrifft. Mit dem Galaxy s8 die Probleme. Mit dem s9 plus überhaupt keine Probleme
03-06-2018 03:24 PM - bearbeitet 03-06-2018 03:25 PM
An: MICHAEL K. Bist du bei Telefonica?
03-06-2018 03:28 PM - bearbeitet 03-06-2018 07:14 PM
1und1 die nutzen das Telefónica und O2Netz soweit ich weiss. Ich hab das enetz
am 03-06-2018 07:19 PM
Hat es eigentlich in den letzten Tagen ein Update gegeben für das Galaxy Samsung Note 8
am 04-06-2018 10:14 AM
War 2 Wochen im Ausland und bin seit gestern wieder in DE. Habe mir bereits das MAI Update heruntergeladen und installiert gehabt.
Keinerlei Veränderungen!
Es ist eine absolute Frechheit und an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten.
Frage an jemanden, der vielleicht noch eine Lösung parat hat?
Man muss doch irgendwas machen können?!
Hat jemand schon den Verbraucherschutz eingeschaltet?
am 04-06-2018 10:28 AM
Es gab ja eine Lösung, einfach die Modemfirmware von Android 7 drüber flashen, was natürlich mit einem Garantieverlust verbunden wäre.
Aber so wie ich irgendwo gelesen habe, ich glaube es war sogar hier, hat eines der letzten beiden Updates, welche den Fehler beheben sollten dafür gesorgt, dass diese Firmware nun gar nicht mehr kompatibel mit android 8 ist?
Falls das jemand bestätigen oder widerlegen kann bitte gerne etwas dazu schreiben.
am 04-06-2018 10:45 AM
Aber mal ganz im Ernst.
Ich könnte das durchaus auch machen, aber wozu eine modifizierte Firmware aufspielen die zu Garantieverlust führt?!
Das ist keine Lösung und auch keine die für mich in Frage kommt.
Ich hatte an einen anderen Ansatz gedacht.
Samsung versucht das Problem wehement tot zu schweigen und geht keineswegs auf unser Ersuchen nach Behebung des massiven Problems ein.
Wir müssen hier gemeinsam arbeiten.
Hat keiner Draht zu Journalisten/Verbraucherschutz etc.?
Bei mir ist jetzt definitiv ein Punkt erreicht, an dem ich tätig werden muss.
Ich kann das S8+ seit über 4 Monaten nicht mehr richtig nutzen!!!