Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach Akkuwechsel monatlicher Hinweis

(Thema erstellt am: 18-09-2023 12:34 PM)
629 Anzeigen
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Hallo Zusammen,

heute brauche ich mal Eure Hilfe für das Handy meiner Mama. Ein altes S7.

Vor ein paar Monaten haben wir bemerkt, dass der Akku aufgebläht ist und auch nicht mehr lange hält.
Wir sind dann zum Händler gegangen und haben den Akku tauschen lassen. Hier gab es wohl noch original Akkus.

Nun bekommen wir alle 3 bis 4 Wochen ein angehängte Fehlermeldung, so wie ich das sehe aus der Gerätewartung.
Am Akku selber merken wir aber nichts, also das er nicht halten würde etc.

Wir haben das dem Händler gezeigt, er hat uns zuerst auf Apps aufmerksam gemacht, auf den zu hellen Bildschirm usw usw. Bis meine Mama ihm gesagt hat, dass sie das ja schon immer so hat. 
Dann meinte er, er bestellt einen neuen Akku es gäbe aber wohl keine Originalen mehr, und baut diesen nochmal neu ein.

Jetzt meine Frage, habt ihr Ideen von was das kommen kann? Meint ihr der Akku ist wirklich nicht in Ordnung?
Ich hab auf einen nicht Originalen Akku ehrlich gesagt keine große Lust. Hab auch schon überlegt ob ich das Handy mal auf Werkseinstellungen setzen soll?

Die Meldung bekommen wir jeden Monat einmal. 

Ich bräuchte bitte Euren Input!

Liebe Grüße Mary
0 Likes
6 Antworten
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Das ist die Meldung die wir immer bekommenIMG-20230918-WA0015_53183_1695032208.jpg
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
Meine Vermutung:
da der neue Akku - laut Händler - ein Originaler Samsung Akku für das S7 ist, dürfte dieser bereits ein paar Jahre auf dem Buckel haben... und besser werden Akkus nicht durch lange Lagerung 😉
Maryan38
Helping Hand
Optionen
Hmm das heißt doch nochmal tauschen lassen? Und dann lieber keinen Originalen haben?

Hatte bissl Bedenken wegen dem nicht Originalen Akku 🙈
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
dazu kann ich dir nix raten... aber wenn das Smartphone bereits meldet, der Akku sei nicht mehr in Ordnung, dann wäre ein erneuter Tausch schon sinnvoll.
0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen
okee, dann glaubst Du auch nicht, dass sich beim Tausch nur was "aufgehängt" hat oder so, oder?

Muss ich denn beim Händler keine Angst haben, dass ich dann einen Akku hab der explodiert oder so?

Kenne mich da nicht so aus, aber der hat ja Dann sicherlich wieder Garantie.
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Maryan38,

dein Händler sollte (hoffentlich) nur geprüfte Ersatzteile einbauen.

Wenn du unsicher bist, kannst du natürlich auch einen Akkutausch direkt über Samsung Smart Repair in Auftrag geben. Das wird dann aber sehr wahrscheinlich kein Garantie-Tausch mehr sein. Melde dich gerne mal beim technischen Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo-Sa von 8-20 Uhr). Eventuell können die Kolleg*innen dir sagen, ob ein Akkutausch noch vorgenommen werden kann oder nicht.

KiraF.jpg