Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Milchige Bilder bei der Frontkamera des J5 2016

(Thema erstellt am: 11-03-2021 11:18 AM)
1438 Anzeigen
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Moin, ich schreib den Beitrag für einen Kumpel. Das oben genannte Problem ist bei ihm plötzlich an einem Tag aufgetreten. Ich habe hierzu hier auch nichts gefunden. Er meinte er wisse auch nicht woher das kommt. Hat hier vllt jemand einen Vorschlag? Garantie hat sein Handy nicht mehr. Als ich in Internet gegoogelt habe habe ich immerhin diesen Tipp gefunden:

Es ist sicher Feuchtigkeit hinter der Abdeckung vor dem Kamerasensor der Haupt- oder Rückkamera. Öffne das Gehäuse so weit wie möglich, und führe vorsichtig Wärme zu. Auf eine Heizung legen zum Beispiel, Allerdings würde ich da noch etwas darunter legen (z.B. einen Waschlappen), denn ein Heizkörper kann schon mal 70°C erreichen.

Bin gespannt was ihr schreibt. 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Er kann das Smartphone ja auch eine Zeit in Reis oder Salz legen, das bindet beides Feuchtigkeit.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Cybernic
Hotshot
Optionen
Naja alles klar... Das handy mal in reis legen sollte helfen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten
Cybernic
Hotshot
Optionen
Gibt es ein Foto davon?
0 Likes
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Ich frag mal, ob er mir eines schicken kann.
Cybernic
Hotshot
Optionen
alles klar
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Privateplayer,

zu Eigenreparaturen können wir hier in der Community keine Tipps geben, denn da kann einiges schief gehen, wenn man kein Experte auf diesem Gebiet ist. Außerdem hat das unweigerlich den Verlust der Garantie zur Folge. Ich weiß, das ist bei deinem Kumpel nicht mehr relevant, aber ich schreibe das hier noch einmal explizit für alle Mitlesenden.

0 Likes
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Ich weiß, ich hoffe man hat es nicht falsch verstanden, es war nur ein tipp aus dem Internet der plausibel klang. Ich wollte tzdm hier nochmal nachfragen.
0 Likes
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Also es war nicht dir Rede davon dass er es jetzt selbst auseinander bauen soll.
0 Likes
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Er kann das Smartphone ja auch eine Zeit in Reis oder Salz legen, das bindet beides Feuchtigkeit.
Barney0w.png
Privateplayer
Troubleshooter
Optionen
Da bist du ja wieder 😂. Werde ich ihm ausrichten mal. Soll ich dass schon als Lösung markieren oder noch warten auf andere Antworten?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Kannst auch gerne noch warten, ich habe die Weisheit trotz meines Alters ja auch nicht mit Löffeln gegessen🤣

Barney0w.png