Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Liebe Samsung-Community, wir brauchen eure Unterstützung!

(Thema erstellt am: vor einer Woche)
522 Anzeigen
GerSung
Apprentice
Optionen

Nach dem Update auf Version 6.0 fehlt eine beliebte Funktion: Wir können nicht mehr gleichzeitig telefonieren und Videos ansehen. Diese Option war für viele von uns ein echtes Highlight – sie ermöglichte es, während eines Anrufs gemeinsam Filme oder Serien wie Netflix zu schauen und den Moment zu teilen.

Wenn auch ihr diese Funktion vermisst, helft uns, Samsung darauf aufmerksam zu machen. Teilt diese Nachricht und lasst uns gemeinsam eine Rückmeldung geben, damit diese Funktion wieder aktiviert wird. Je mehr von uns sich melden, desto größer ist die Chance, dass Samsung uns erhört!

0 Likes
16 Antworten
GerSung
Apprentice
Optionen
Dies wurde meinerseits bereits mehrfach kommuniziert.
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Gleichzeitig mobile Daten nutzen und telefonieren funktioniert dann, wenn für Gespräche VoLTE aktiviert ist und auch realisiert wird.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Auch das habe ich sowohl mit Samsung Smartphones als auch mit Smartphones anderer Hersteller ausprobiert. Zumindest bei Vodafone funktioniert es nicht.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Leider arbeiten auch bei Samsung nicht nur die Wissenden.
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Das wundert mich. Ich habe es jetzt nochmal getestet, natürlich ohne WLAN. Ist VoLTE eingeschaltet, besteht während eines Anrufs weiterhin die 5G-Verbindung und es lassen sich auch Daten im Browser abrufen. Ist VoLTE deaktiviert, besteht während des Anrufs keine LTE/5G-Verbindung und es kann nichts abgerufen werden. Das ganze mit meinem O2-Vertrag, aber der Provider dürfte eigentlich egal sein, da das eigentlich nur vom Gerät abhängt (natürlich unter der Voraussetzung, dass der Vertrag LTE oder 5G kann).
Solltest du zwei SIM-Karten aktiviert haben, wäre ggf. noch zu prüfen, ob du die Einstellung für die richtige Karte vorgenommen hast.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Habe es gerade nochmal versucht. Jetzt hat es geklappt. VoLTE aktiviert und ich konnte gleichzeitig telefonieren und ins Internet.
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Sehr schön 😊