Guten Abend/Morgen , seit Wochen frag ich mich ob das neue Android Update also One UI 7 auch auf mein S20 fe kommt . Ich habe mich selbst schlau gemacht und habe was gelesen das Samsung Handys ab deren Kauf oder ab dem Punkt wo man das Handy benutzt, 3 Jahre lang Updates von Samsung bekommt .
Nun habe ich geguckt wie lange ich meins habe und gemerkt das ich anscheinend noch 1 jahr Updates bekommen sollte .
Nur ist das Problem das bis jetzt nur ein sicherheitsupdate kam und auf der Liste wo alle Samsung Geräte drauf sind die dieses Update bekommen steht meins auch nicht . Werde ich es aber trotzdem bekommen oder eher nicht?
Meiner Meinung nach ist jetzt bald Schluss, sogar mit vierteljährlichen Sicherheitsupdates. Das S20FE solltest Du in den nächsten Monaten ablösen, um die erhöhte Gefahr von Angriffen zu vermeiden.
Neue Androidversion? Das S20FE hat ja nichtmal das bisherige Android 14 bekommen. OneUI 7 = Android 15. No chance.
Ich glaube kaum, dass die drei Jahre ab dem Zeitpunkt, wo man das Handy nutzt/kauft, gelten. Sondern ab dem Zeitpunkt, wo das Handy herauskam. Das wäre ja unlogisch....oder zu schön.....
Die Update Garantie bezieht sich immer auf das Datum wo das Handy offiziell auf den Markt kam und nicht wann du es zum ersten Mal genutzt hast. Ich hab selber ein S20 Fe und sitze schon seit über einen Jahr auf Android 13 fest. Die Sicherheitspdates sind auch nurnoch ein ganz seltener Fall und ich habe das Gefühl, dass das Update vom Januar das letzte gewesen ist.
Die Markteinführung war im Oktober 2020 mit OneUI 2/Android 10. Für diesen Zeitpunkt galt die Zusage von drei OS-Updates, also bis OneUI 5/Android 13. Zugesagt waren auch vier Jahre Sicherheits-Updates. Hier https://security.samsungmobile.com/workScope.smsb wird das Gerät zur Zeit als "Model for Quarterly Security Updates" gelistet.