am 29-05-2018 07:07 PM
Seit ich dieses Wochenende einen Router Restart gemacht habe kann ich mein S8 nicht mehr ins WLAN einloggen.
Es kommt immer die Benachrichtigung:
"IP Adresse konnte nicht abgerufen
werden"
Alle Standart Sachen wie WLAN nochmals neu starten, Handy neu starten, Verbindung zu WLAN löschen und neu verbinden habe ich schon probiert.
Auch von DHCP zu statisch umstellen habe ich probiert, das war mir aber gar nicht erst möglich.
Das komische ist, dass es zuvor ein halbes Jahr ohne Probleme funktioniert hat! Erst seit dem Neustart funktioniert es nicht mehr.
Kann mir hier jemand vielleicht helfen?
Handy : Samsung Galaxy
WLAN: Easybox von Vodafone
am 30-05-2018 04:25 PM
Hallo Lethrblaka,
hast du schon den Router nochmal neu gestartet? Manchmal ist es ja ganz simpel. :robotvery-happy:
Teste auch mal, ob dein Samsung Galaxy S8 mit einem anderen Wlan-Netz eine Verbindung aufbauen kann.
am 31-05-2018 12:11 AM
Ja, wie gesagt alle Standart Sachen habe ich schon ausprobiert.
Das mit dem anderen WLAN muss ich demnächst mal ausprobieren, dazu hab ich leider erst am Wochenende eine Möglichkeit
am 31-05-2018 12:31 AM
Hi,
Netzwerkeinstellungen könnte man noch am Telefon zurücksetzen, danach sind alle Verbindungen weg oder man könnte die über Smart Switch auf SD-Karte sichern aber nicht vor dem Test wiederherstellen.
am 01-06-2018 05:59 PM
@Lethrblaka berichte uns dann, ob die Tipps dir geholfen haben. :smileyhappy:
01-06-2018 11:31 PM - bearbeitet 01-06-2018 11:35 PM
Könntest du mir die Schritte vorgeben, wie man dabei vorgeht?
Ist das etwa unter ''Netzwerke verwalten'', indem man alle bisher eingespeicherten WLAN-Verbindungen löscht oder meinst du etwas anderes?
Edit:
Nevermind hab es selber gefunden. Danke für den Tipp, darauf war ich noch nicht gekommen, hat mir allerdings auch nicht geholfen 😞 Werde morgen probieren mich in ein anderes WLAN vom Kumpel zu loggen, bin aber echt mit dem Latein am Ende was mein WLAN zu Hause betrifft
am 02-06-2018 09:11 AM
Kontrolliere auch ob der Mac-Filter des Router aktiviert ist.
am 04-06-2018 05:22 PM
Und, wie ist der Test in einem anderen WLAN ausgefallen?