am 06-05-2020 04:59 AM
Hallo liebe Community
Ich wende mich mit einem Problem an euch und zwar sind meine Einträge in meinem Samsung Galaxy Store Kalender verschwunden.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und ob ich diese wiederherstellen kann?
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-05-2020 12:24 PM
Es scheint ein weitläufiges Problem zu sein das Samsung Kalender die Daten löscht die älter als ein Jahr sind wenn man synchronisiert.
Ich habe festgestellt dass neu angelegte Einträge die älter als ein Jahr sind problemlos im Samsung Kalender aktualisiert werden, alte Einträge aber eben nicht.
Man muss dazu einmal alle Einträge exportieren und "frisch" importieren, dann sind alle Daten wieder im richtigen Kalender
Ich habe das Problem lösen können :
Auf diesen Link gibt es im Forum von Thorsten eine sehr hilfreiche Beschreibung:
am 06-05-2020 06:05 AM
Im Normalfall wird der Kalender synchronisiert .
Jetzt wäre die Frage, mit welchen Konto?
Da müsstest Du erst einmal schauen.
Zum Beispiel, ist meiner Nur mit Samsung verbunden, die anderen Konten wären bei mir raus.
Starte mal den Kalender und tippe auf die waagerechten Striche.
Jetzt sollten am Rand Deine Konten aufgeführt werden.
Ebenfalls mal tippen auf die einzelnen Konten und schauen ob da irgendwo ein Häkchen wäre.
Wenn Du gleich auf dieser Seite bist, solltest Du oben ein Einstellrädchen sehen, gehe dort auch mal rein und schaue mit welchen Konto es verbunden ist.
Es wäre jetzt wichtig, Dein Kalender mit dem richtigen Konto zu verbinden.
Dann sollten alle Daten oder Termine wieder sichtbar sein.
Wenn diese natürlich synchronisiert wurden.
Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓
am 06-05-2020 06:12 AM
Vielen Dank, dass du mir hilfst
Ich habe eben herausgefunden, dass die Daten in meinem Googlemail Konto nicht vorhanden sind, allerdings bei dem Kongo, wenn ich mich bei Google anmelde schon. Wenn ich nun die Daten abschreibe, weil ich gern eine "Historie" meiner Termine hätte werden die in besagtem Kalender wo ich die Daten gefunden habe automatisch doppelt angelegt beziehungsweise "rückwärts" aktualisiert. Die verschwundenen Daten die in dem Kalender aber vorhanden sind kann ich aber nicht in meinem favorisierten Kalender der Wahl synchronisieren
Vielleicht kann ich hier Screenshots hochladen?
am 06-05-2020 06:13 AM
@Erdbeerschrippe
06-05-2020 06:17 AM - bearbeitet 06-05-2020 06:37 AM
Bilder wegen Datenschutz gelöscht
am 06-05-2020 06:18 AM
Google Mail hätte ich zwar, aber nicht als Konto.
Hier wäre es nur das Google Konto, genau wie bei Dir ebenfalls, wo auch die Termine wären.
Normalerweise solltest Du die doppelten Termine dann auch bearbeiten können.
am 06-05-2020 06:24 AM
In dem einen Kalender sind die Daten drin in dem anderen Kalender aber nicht und das eben nur bis 4. April 2019
Davor ist leider alles in dem Samsung Kalender weg
Wenn ich dann in dem Samsung Kalender nachtrage passiert Folgendes:
am 06-05-2020 06:24 AM
Okay, habe nur eigenen Kalender hier aktiviert.
Genau, dort sind ja jetzt die Konten aufgelistet.
Letztes Bild wäre ganz unten ebenfalls, Einstellungen und Bearbeiten.
Glaube deine E Mail Adresse müsste mal weg.
Schau mal hier auf dieser Seite. Genau auf deinen Chat oben rechts drei Punkte. Klick mal drauf und Anzeige bearbeiten .
Lösche erst einmal die Bilder, glaube EMail ist nicht so gut.
Kannst ja später das bearbeitete Bild wieder hier posten.
am 06-05-2020 06:29 AM
Okay, ich hätte Google bei Google com.
Und den Samsung Account hätte ich mit einen anderen Konto verbunden .
Es ist aber definitiv bei Dir vorhanden .
Hierzu wäre es besser direkt auf das jeweilige Konto zu gehen.
06-05-2020 06:31 AM - bearbeitet 06-05-2020 06:39 AM
Hier bei Samsung eingetragen
Hier dann doppelt und eigentlich möchte ich nur diese Daten auf meinem samsung kalender weil die dort fehlen