am 28-02-2018 08:01 PM
Bei meinem J3 (2017) bricht der Klingelton nach Bewegung des Smartphones ab, d.h. J3 liegt am Tisch, Anruf kommt rein und es klingelt ganz normal. Nehme ich das J3 in die Hand, bricht der Klingelton ab. Ich kann aber trotzdem noch den Anruf annehmen. Habe die Klingeltöne gewechselt, jedoch kein Erfolg.
am 01-03-2018 04:58 PM
Hallo Bolocat,
davon habe ich ja noch nie gehört. :robotsurprised: Sehr mysteriös. Passiert das nur, wenn dein Samsung Galaxy J3 (2017) auf dem Tisch liegt und dann bewegt wird? Passiert das nur bei ausgeschaltetem Bildschirm oder auch, wenn er aktiv ist? Wie schaut's aus, wenn du das Handy mit ausgeschaltetem Display in der Hand hältst und dann ein Anruf reinkommt? Bricht der Klingelton dann auch ab, wenn du das Smartphone bewegst?
Viele, viele Fragen... Ich freu mich auf dein Feedback, damit wir dem Verhalten besser gemeinsam auf den Grund gehen können!
Liebe Grüße
am 01-03-2018 06:03 PM
Passiert das bei allen Klingeltönen (vorinstallierte und selbst hochgeladene Mp3)?
Sind die selbst hochgeladenen Klingeltöne auf der Speicherkarte gespeichert oder im internen Speicher?
Kontrolliere auch ob die Stummschaltung aktiviert ist.
Durch umdrehen (Display auf z.B. den Tisch) des Smartphones oder abdecken des Display mit der Hand oder Klapphülle wird der Ton stummgeschaltet.
am 01-03-2018 09:27 PM
Moin,
ich habe auch die gleiche Vermutung wir Urlaub.
Den Menüpunkt findest Du unter "Einstellungen-Erweiterte Funktionen-Einfache Stummschaltung (weit nach unten scrollen) und schauen ob die Option hier aktiv ist. Falls ja, dann deaktivieren.
Grüße
PoPeYe