Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Internen Speicher mit SD Karte erweitern

(Thema erstellt am: 04-06-2017 03:17 PM)
52952 Anzeigen
pjo12345
Apprentice
Optionen

Hallo! 

Warum unterbindet bzw. verbietet Samsung dem Benutzer, dass der interne Speicher mit einer SD Karte erweitert werden kann (adoptable storage)?

nonamefranz
Journeyman
Optionen

Hallo samsung-test. Alleine das du Videos und Bilder deiner Frau regelmäßig verschieben mußt sagt schon aus das die Einstellung Daten speichern auf SD-Karte nicht funktioniert. Deine Frau hat einen Spezialisten dafür und wer sich nicht auskennt der bleibt auf der Strecke.

Was ich sonst noch alles verwende, ja alles mögliche, bin sehr neugierig versuche viele Apps die ich auch brauche z.B: Uniqa, ÖAMTC, Google Fotos, Post wegen Paketumleitung und div. Einkaufsportale usw., muß dann wieder löschen weil der Speicher zu klein ist). Ich verwende das Smartphone auch zum verbinden mit diversen Geräten, Fernseher steuern Nikon-SLR davon Bilder versenden, mit PC verbinden usw.

0 Likes
nonamefranz
Journeyman
Optionen

Robert50 ich geb dir Recht, es sollte aber gar nicht dazu kommen die Daten regelmäßig zu verschieben, von mir aus gesehen ein echter Programmfehler.

LG Franz

0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Das Problem ist, das Du die Samsung eigenen apps und google nicht verschieben kannst bzw. darfst, sonst könntest sie ja auch ganz entfernen. 

Und bei anderen Anbietern, z. B. whatsapp ist es einfach schlecht programmiert das es nicht einstellbar ist wohin meine Daten sollen. 

Gruß

0 Likes
nonamefranz
Journeyman
Optionen

samsung_test Wie steht es mit dem von Chip

"Wollen Sie gleich mehrere Apps auf einmal auf die SD-Karte verschieben, bietet sich der Download der Android-App AppMgr 3 an, die Ihnen diesen Vorgang erleichtert. Beachten Sie aber, dass Sie für diese App ihr Gerät rooten müssen. Wie das geht, zeigen wir Ihnen im Video unterhalb."

anscheindend gibt es doch Möglichkeiten Apps zu verschieben, zumindest nicht Samsung Apps z.B: Post Apps

0 Likes
nonamefranz
Journeyman
Optionen

Stichwort Apps entfernen, möchte in Einstellungen Apps APP-INFO Chrome, Linkedl deinstallieren, angeboten wird nur AKTIVIEREN (hab schon mal deaktivieren verwendet) und STOPP ERZWINGEN, das ist ein Beispiel es gibt noch andere Apps mit dem gleichem Problem, wie kann ich trotzdem deinstallieren.

0 Likes
samsung_test
Optionen

Der funktioniert eigentlich auch ohne root, aber dann eigentlich auch nur das was ich auch so verschieben kann. 

Wenn ich rooten sollte (wodurch ich ja meine Garantie verliere), dann kann ich am Besten auch direkt ne Custom Rom installieren oder sowieso alles das was ich nicht will löschen. 

0 Likes
nonamefranz
Journeyman
Optionen

samsung_test ich will ja was löschen siehe Chat vorher kann aber nicht

0 Likes
samsung_test
Optionen

Dann kannst Du es nur mit root, wovon Dir von Samsung jeder abrät wegen des Garantieverlusts. 

Ob Du es machst liegt dann bei Dir und wie Du es machst auch. 

Gruß

0 Likes
Andorix
Apprentice
Optionen

Ich verstehe dieses Benehmen von Samsung auch nicht. Hatte 4 Jahre ein Xcover2, wegen des saumäßig kleinen Speichers gerootet. Lief super, ich liebe viele Apps. Leider hat es sich nun verabschiedet. Hab mir ein Xcover4 zugelegt. 16GB Speicher, davon 10 verfügbar. Mit Karten-Apps wie Locus, mit Threema, Mail-account u.v.a.m. ist das bald am Anschlag. Bei Oreo 8.1 gelingt mir das rooten leider nicht. Werde das Teil zurückgeben und auf einen Hersteller wechseln, der die SD-Kartennutzung uneingeschränkt erlaubt.

Ich finde das einfach nur lästig. Würde sogar auf die Garantie verzichten, wenn sich das Ding rooten ließe. Das ist bei Samsung einfach Mist.

0 Likes
Andorix
Apprentice
Optionen

Kleiner Nachtrag: Nun hab ich mal Locus Maps auf dem Xcover 4 installiert. Meine Karten sind auf der externen Karte. 16GB. Locus sagt mir bei der Installation, dass die ext. Karte schreibgeschützt ist und: "verschiebe das ganze (Locus) Verzeichnis in den internen Speicher." 16GB! Wie stellt sich Samsung denn vor, wie die Kunden mit so einem handy arbeiten sollen?

0 Likes