Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Induktives schnellladen funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 03-04-2021 08:26 AM)
5124 Anzeigen
Nicon80
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen.
Mein induktives schnellladen funktioniert nicht mehr. Ladet dann nur normal. 
Häckchen in den Einstellungen ist gesetzt. 
S21+
Kann wer helfen ?

Danke 
0 Likes
17 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Es gibt da schon einen Thread im S21 Forum, vielleicht solltet Ihr mal den Support bemühen. Das sieht nach einem Bug aus.

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/s21-ultra-schnelles-induktives-laden/m-p/319612...

Barney0w.png
Nicon80
Apprentice
Optionen
Er zeigt an induktives schnellladen. 5 sec später kommt eine zusätzliche Meldung das induktives schnellladen mit diesem Telefon nicht möglich sei
Tom1972
Troubleshooter
Optionen
Welche ladeStation benutzt du?da samsung schnellladen nur noch mit eigenem Zubehör unterstützt
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gib diesen Tipp doch bitte im verlinkten Thread weiter. Hilft dort vielleicht auch weiter 😉
Barney0w.png
Nicon80
Apprentice
Optionen
Ist nicht denen ihr ernst oder ?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Habe ich gerade mit dem S10 und S20 ausprobiert. Samsung Duallader induktives Schnellladen, Fremdlader 9 V, 1,8 A IQ zertifiziert mit IQ Netzteil kein induktives Schnellladen. Betrifft wohl auch die anderen Modelle.

Barney0w.png
Tom1972
Troubleshooter
Optionen
Auf fremdlader geht kein induktives laden mehr da dies durch ein Update seitens Samsung nicht mehr unterstützt wird..geht nur noch mit einem Zubehör das samsung verifiziert hat
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Meine Frau hat einen fremden 3-Fach Lader für ihr Apfelphone und Zubehör, da kann mein S10+ immer noch induktives Schnellladen. Scheint also irgendwie auch vom Standard abzuhängen. Mal sehen ob das auch noch eingeschränkt wird.

Barney0w.png
Tom1972
Troubleshooter
Optionen
Ging bei mir mit dem s20 auf einem fremdlader auch nicht..erst als ich mir einen von samsung gekauft habe ging induktives schnellladen