am 25-10-2017 10:18 PM
am 26-10-2017 03:27 PM
Hallo aktienarthur,
es ist für die Community sehr hilfreich, wenn du dein Anliegen detailliert beschreibst.
Wir freuen uns schon auf mehr Infos, um dir helfen zu können.
am 26-10-2017 05:45 PM
Hallo.
Ok. ich versuche zu präzisieren.
Beim Anlegen eines Emailkontos wird irgendwann abgefragt, ob POP3 oder IMAP- Konto angelegt werden soll.
Da IMAP- Konto eindeutig Vorteile hat, wenn man mit diversen Endgeräten auf mehrere Email.Konten zugreifen möchte, habe ich ein IMAP Konto angelegt
Z.B. bei Domainfactory mit Servername "sslin.df.eu" und Port 993.
DANN ABER SOLLTE eine Eingabe für ein PFADORÄFIX für eingehende Emails möglich sein speziell und extra für IMAP-Emailserver. Und genau die Option gibt es bei Samsung Email App eben nicht Warum nicht? Bei allen anderen Apps von zB Sony oder Outlook ( PC) oder IPad ( Apple) ist das zwingend möglich. Mein Email-Adresse Provider verlangt die Eingabe dieses IMAP-Präfix "INBOX", damit alles sauber funktioniert.
Infolge der fehlenden Eingabe INBOX kommt es bei der Samsung Email-Adresse App zu Fehler, wie fehlende Emails in der Email-Adresse Ordnern bei Samsung- Emaiapp.
Ich hoffe. dass ich diesmal deutlich genug das Problem beschrieben habe
am 30-10-2017 11:40 AM
Hallo aktienarthur,
vielen Dank für diese ausführlichere Beschreibung. Die hat mir weitergeholfen. Magst du mir auch noch verraten, welches Smartphone und welche Android Version du hast?
am 30-10-2017 12:21 PM
DavidB schrieb:Hallo aktienarthur,
vielen Dank für diese ausführlichere Beschreibung. Die hat mir weitergeholfen. Magst du mir auch noch verraten, welches Smartphone und welche Android Version du hast?
Hallo.
Ich verwendete ein Smartphone Samsung Galaxy Note 8 Duos mit Android 7.1.1 (Für mich das beste Smartphone- Phablet am Markt zur Zeit).
Dass die Möglichkeit beim Emailapp vom Samsung für den Pfadnamen bei Verwendung von IMAP-KONTEN, ist für mich ein Fehler bzw. ein Bug.
Wenn man mit mehreren Endgeräten auf das Imap-Konto zugreifen will, dann laufen die Ordner Sent und Eingang bzw. Gelesen oder Ungelesen nicht syncron.
Ich finde es schade, dass ich auf eine andere Emailapp ausweichen musste.
Wäre gerne bei Samsung Emailpp
geblieben.
Ich habe nun eine Emailapp für IMAP-KONTEN gefunden( leider nicht Samsung, die alle Endgeräte (PC, IPad. Tablet und 2 Androidphones) syncroniert und absolut kompatibel ist.
Grüße
Aktienarthur
am 30-10-2017 05:24 PM
Danke für die Info. Ich habe noch einmal an unsere Entwickler den Wunsch weitergeleitet, dass diese Option zurückkommen soll.
am 30-10-2017 05:51 PM
DavidB schrieb:Danke für die Info. Ich habe noch einmal an unsere Entwickler den Wunsch weitergeleitet, dass diese Option zurückkommen soll.
Vielen Dank,
Pfadpräfix bei IMAP ( Eingangsserver):
-> Es ist DER entscheidende Vorteil bei IMAP., um eine saubere Kompatibilität und Synchronisation bei mehreren und verschiedenen Endgeräten ( mit Android, IOS und Windows) zu gewährleisten.
Ich habe es Live ausprobiert.
Deswegen sollte auch dringend die Option der Pfadeingabe wieder eingeführt werden. Alles andere wäre ein echter Fehler oder Malus!
Vielen Dank für Ihre Mühe und freundliche Grüße,
Thomas Seng.
P.S. Wenn Die mich persönlich kontaktieren, dann kann ich Ihnen mitteilen, welche App hierzu besonders gut gelungen ist. Möchte Schleichwerbung vermeiden.
am 30-10-2017 05:57 PM
Danke für das Angebot, aber ich habe den Vorschlag eh schon weggeschickt. :smileyhappy:
am 16-11-2017 04:34 PM
Ich habe Feedback von den Kollegen. Sie finden deine Einwände sehr vernünftig und sind optimistisch, dass das Präfix bei zukünftigen Versionen von Samsung Mail zurückkehren wird.