am 29-11-2016 10:05 AM - zuletzt bearbeitet am 24-05-2019 04:56 PM von AgentStrutz
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen; den Support von Samsung erreiche ich nicht.
Ich habe das Samsung S7 vor einer Woche gekauft. Leider gibt es von Anfang an Probleme mit dem Akku; dieser entlädt sich Nachts trotz Nichtbenutzung des Handys sehr stark.
Akkuverbrauch laut Handy:
Akku bei Standby 31%
Android-System 25%
Android OS 22%
Gerät auf Standby 17%
Was kann ich tun, damit der Akku über Nacht nicht um ca. 20% sinkt?
Sachen wie GPS sind ausgeschaltet...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29-11-2016 05:37 PM
Es können auch andere Apps dafür verantwortlich sein. Bei mir laufen hin und wieder die Google Play Services Amok. Oft hilft ein Reboot des Handys.
Versuch mal in der Nacht das Handy in den Flugmodus zu setzen, anstatt nur Mobile Daten auszuschalten. Danach kannste WLAN wieder einschalten. Vielleicht liegt Dein Handy nachts an einer Stelle, an der es sich nicht für einen Mobilfunkmast entscheiden kann und wechselt permanent. Oder es hat vielleicht gar keinen oder sehr schwachen Empfang, dann sucht es permanent nach besserem Netz. Das kostet beides unglaublich Strom.
Martin
am 29-11-2016 10:20 AM
Beachte die Stärke der mobilen Netzverbindung. Wenn die zu schwach ist wird der Akku stark belastet. Deshlab verbinde ich mein Handy zu Hause grundsätzlich mit dem Wlan. Ansonsten hätte ich das gleiche Problem wie du.
Dazu kommt das die Synchronisation des Google-Kalender sehr oft nicht funktioniert und nach einer gewissen Zeit nochmal neu angestoßen wird.
am 29-11-2016 10:31 AM
Ich danke dir für deine Antwort . Ich hab meine Mobilen Daten aus, bin nachts über WLAN verbunden.
Und der Kalender kann doch nicht innerhalb von 6 Stunden fast 20% Akku fressen oder?
am 29-11-2016 10:32 AM
am 29-11-2016 10:42 AM
Innerhalb von einer Stunde wäre 2% Akkuverbrauch normal. Das heißt Innerhalb von 6 Stunden wären 12% normal.
Der Restverbrauch von 8% kann gut durch eine Synchronisationsstörung (z.B. Google-Kalender) verursacht werden.
Schau mal unter
Einstellungen >Konto >Google
nach, ob dort ein Problem bei der Synchronisation der einzelnen Posten angezeigt wird.
am 29-11-2016 01:06 PM
am 29-11-2016 05:37 PM
Es können auch andere Apps dafür verantwortlich sein. Bei mir laufen hin und wieder die Google Play Services Amok. Oft hilft ein Reboot des Handys.
Versuch mal in der Nacht das Handy in den Flugmodus zu setzen, anstatt nur Mobile Daten auszuschalten. Danach kannste WLAN wieder einschalten. Vielleicht liegt Dein Handy nachts an einer Stelle, an der es sich nicht für einen Mobilfunkmast entscheiden kann und wechselt permanent. Oder es hat vielleicht gar keinen oder sehr schwachen Empfang, dann sucht es permanent nach besserem Netz. Das kostet beides unglaublich Strom.
Martin
am 29-11-2016 06:45 PM
am 26-01-2018 11:28 AM
Du wirst feststellen, dass die Entladung auch davon abhängig ist, wie gut deine Verbindungen zu WLAN oder auch Telefonnetz sind. Sind diese schlechter, dann verbraucht das Smartphone in der Nacht weitaus mehr Strom um immer verbunden zu sein. Ich stelle das fest, wenn ich unterwegs bin auf der Welt. Manchmal benötige ich sehr wenig Strom und woanders dann sehr viel Strom. Beobachte das mal wenn du das nächste mal auswärts schläfst.
17-11-2019 12:00 PM - bearbeitet 17-11-2019 12:01 PM
Mein Akku vom S7 entlädt, obwohl ich es abends immer ausschalte. Darüberhinaus bin ich im WLAN angemelde!? Es sind keine Apps geöffnet, wenn ich es ausschalte...