18-12-2018 12:36 PM - bearbeitet 18-12-2018 05:43 PM
Hallo,
wie kann ich denn die ständige Benachrichtung der Samsung Experience App abstellen, das ich mich in meinem Account angemeldet habe. Da ich Private Developer bin, melde ich mehrmals an und immer wieder erscheint diese Meldung dann auch auf meinem Smartphone und parallel als eMail, als eMail wollte ich dies so aber nicht das es mich ständig auf dem Smartphone hinweist. Abbstellen kann ich es nicht unter Benachrichtigungen da der Schalter da ausgegraut ist.
Danke Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19-12-2018 11:50 AM
Wenn ich das richtig verstehe geht es dir um die Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste und nicht um die Email.
Versuch
Einstellungen >Apps >3 punkte >Systemanwendungen anzeigen >Samsung Account >Benachrichtigungen >Benachrichtigungen deaktivieren
am 19-12-2018 11:21 AM
Deaktiviere mal testweise die Entwickleroptionen. Da du Developer bist wirst du die vermutlich aktiviert haben.
am 19-12-2018 11:34 AM
Hab ich schon, trotzdem kommt die Meldung immer.. Hintergrunddaten auch deaktiviert.
am 19-12-2018 11:50 AM
Wenn ich das richtig verstehe geht es dir um die Benachrichtigungen in der Benachrichtigungsleiste und nicht um die Email.
Versuch
Einstellungen >Apps >3 punkte >Systemanwendungen anzeigen >Samsung Account >Benachrichtigungen >Benachrichtigungen deaktivieren
am 19-12-2018 12:07 PM
Achja, es kann so einfach sein Ich hab bei der Samsung Experience App direkt geschaut
Daaanke
am 20-12-2018 01:18 PM
Ich habe das als Lösung akzeptiert!
am 08-02-2020 08:53 PM
Hallo zusammen!
Seit Löschung meines Samsung Accounts stört die Samsung Account App auch nachts.
Meldungen ausschalten wie vorstehend beschrieben, da alles grau hinterlegt und nicht auswählbar ist.
Das dauernde Gebimmel ist wirklich sehr störend und ich finde leider selbst keine Lösung.
am 08-02-2020 10:00 PM
Geh mal ,
Einstellung
App
Drei Punkte klicken
Systemanwendungen
Jetzt schau dort nach dieser App oder gebe in der Suchleiste die App ein.
Dort entziehst du der App bei Benachrichtigungen die Zulassung.
Bei Speicher lösche die Daten mal.
Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓👍
am 09-02-2020 10:25 AM
Liebe Erdbeerschrippe,
genau da liegt mein Problem. Ich kann diese Einstellung nicht ändern, weil Benachrichtungen aktiv ist, ich den Schalter aber nicht bedienen kann, da er nur blass dargestellt wird. Ich habe auf diese Einstellung keinen Zugriff.
Ich hatte die Einstellung bereits geändert als die App mit den Benachrichtungen anfing. Dann war Ruhe. Nun fängt sie wieder an, aber ich darf es nicht mehr ändern.
am 13-02-2020 03:20 PM
Mich wundert, dass ich damit allein zu sein scheine ...
Alle Funktionen, die ich benötige, werden komfortabel von meiner Sicherheitssoftware und dem essentiellen Google Account abgedeckt. Da möchte ich nicht zusätzlich für mich völlig sinnfreie Handlungen wegen des Galaxy Stores durchführen müssen. Hat mich erst der Galaxy Store andauernd behelligt, tut es nun halt penetrant die Samsung Account App. Also vom Regen in die Traufe.
Habe mal bei Samsung angefragt und werde gegebenenfalls berichten.