am 27-06-2019 04:05 PM
Hallo zusammen. Ich habe unglücklicherweise den Fehler gemacht mein S7 vorgestern im Auto in der Sonne zu laden. Plötzlich war es Tot. Es tut sich absolut nichts mehr, tastenkombinationen zum Reset helfen hier auch nichts mehr, alles probiert. Ich habe es mit einem neuen Akku probiert, hatte gehofft ich hätte den vielleicht "nur" gegrillt, tut sich aber dennoch nichts. Vielleicht hat jemand Erfahrungen oder Ideen was die Ursache sein könnte, bzw. Überhaupt noch etwas zu machen ist. Mainboard? Das Display habe ich erstmal ausgeschlossen, es vibriert oder blinkt ja nichteinmal etwas.
Bitte um Hilfe.
Danke.
Liebe grüße Mareike
28-06-2019 09:10 AM - bearbeitet 28-06-2019 09:13 AM
Moin,
klingt nicht besonders gut. Hitze über 50° Celsius ist generell nicht gut für Handys. Es ist nicht ratsam das Gerät dann vor lauter Panik in den Kühlschrank zu packen, das wäre ebenso keine gute Lösung. Wenn jetzt gar nichts mehr
geht auch kein neuer Akku und alles was Du versucht hast, solltest du das Gerät einschicken oder zum Händler Deines vertrauens bringen, in der Hoffnung das auch eine Reparatur lohnt.
Ursachen sind eigentlich klar...Akku, Display, Prozessor...mögen alle keine extreme Hitze. Und wenn das Gerät in der Sonne lag, kann ich mir gut vorstellen das es kochend heiß war und man es kaum anfassen konnte
Grüße
PoPeYe
am 28-06-2019 05:57 PM
Danke für die Rückmeldung. Ja ich befürchte da komme ich nicht drumherum.
am 01-07-2019 10:49 AM
Hallo @Mareike123,
ich schließe mich @PoPeYe an: Bitte lasse dein Smartphone fachmännisch überprüfen! Melde dich dazu bei meinen Kollegen vom technischen Support unter 06196 77 555 77.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße