Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Handy startet immer wieder neu

(Thema erstellt am: 31-05-2022 03:06 PM)
1468 Anzeigen
serge1996
Student
Optionen
Hallo zusammen , 

Mein Handy startet immer wieder neu und ich habe schon alles ausprobiert um es zu beheben. Als letzten Schritt möchte ich auf Werkseinstellung zurücksetzen. Ich habe jedoch Angst, dass alle mei Daten die sich auf dem Google Konto oder im Samsung Account befinden gelöscht werden. 

Kurz bevor ich mein Handy zurücksetzen wollte , wurde ich nach meinem Samsung Account Passwort gefragt was mir noch mehr Angst gemacht hat. Hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit und kann mir helfen mein Handy auf die Werkseinstellung zurückzusetzen ohne meine Daten zu verlieren? 
0 Likes
6 Antworten
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Die Daten werden, wenn du es so auswählst, nicht gelöscht. Samsung Account ist eh alles in der Cloud, genauso Google. Kannst aber am PC mit SmartSwitch ein volles Backup vom Handy machen wenn du Angst hast
NEPTUN705
Voyager
Optionen
Hast du ein neues Handy, oder ist das bei deinem alten Handy der fall? Um welches Handy handelt es sicher
0 Likes
serge1996
Student
Optionen
Samsung galaxy m30s
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Versuch mal ein Wipe Cache:

Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.

Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste

ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Belasse dann Dein Backup und installiere es ohne Backup.
Läuft alles tadellos, dann hole Stück für Stück zurück.

Auch nicht Play Store am Anfang zulassen.
Mache es später.

Melde Dich mit allen Konten an und erlaube eine Synchronisation.

Die Bilder sind wichtig, passe auf, das diese gesichert sind.
Samsung Notes, Health, erlaube unbedingt eine Synchronisation.

Du könntest auch Smart Switch auf dem Handy verwenden.

Mit Laptop werden dort Deine Sachen zwischen gespeichert. Ohne Laptop benötigt man eine Speicherkarte.
Habe Kartenlesegerät, Typ C.
Hier mache ich zusätzlich meine Bilder drauf.

Ansonsten bei richtiger Synchronisation passiert nichts.

WhatsApp musst Du ebenfalls ein Backup direkt dort erlauben lassen.

0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Dass beim Zurücksetzen auf Werkseinstellungen dein Samsung Account Passwort abgefragt wird, ist völlig normal.
0 Likes