07-11-2020 11:34 AM - bearbeitet 07-11-2020 11:47 AM
Hallo,
mich würde interessieren, ob noch andere Samsung Note 8 User das gleiche Problem haben:
Seit dem letzten Sicherheitsupdate (bei mir am 31.10.2020)
ist die Gesprächslautstärke (Hörerlautstärke) extrem leise. Bei Umfeld-Geräuschen kann ich das Gespräch fast nicht verstehen, obwohl ich die Gesprächslautstärke auf maximal eingestellt habe.
Es kann eventuell auch ein anderes Problem als das Update sein, nur ist der zeitliche Zusammenhang für mich schon sehr naheliegend.
Haben andere auch das Problem? Lösungen wie man das beheben kann?
Besten Dank für Info,
Michael
am 07-11-2020 11:38 AM
Probier doch als erstes Mal aus, ob das auch im „Abgesicherten Modus“ so ist.
am 07-11-2020 11:40 AM
Habe ich schon.. ist leider genauso leise.
Danke.
am 07-11-2020 11:43 AM
Ok, dann liegt es wohl schon mal nicht an ner App, die du runtergeladen hast ...
setz doch mal deine Einstellungen zurück (Einstellubgen - allgemeine Verwaltung - zurücksetzen - Einstellungen zurücksetzen)
am 07-11-2020 11:56 AM
Soeben gemacht..leider auch nicht wirklich gebessert.
Danke!
am 07-11-2020 12:11 PM
Hm. Und die Lautstärke ist nur bei Telefonaten so leise? Oder wird jetzt auch Musik leiser abgespielt als zuvor?
am 07-11-2020 12:20 PM
Die (Hörer)Lautstärke ist nur bei Telefonaten so leise. Musik, welche über die Lautsprecher unten liegend laut abgespielt wird, wird über den Hörer auch leise abgespielt.
Ich glaube nicht, dass der Hörer defekt ist..aber man weiss ja nie..
am 07-11-2020 12:26 PM
Also bevor du es zur Reparatur gibst, würde ich auf alle Fälle erst mal Daten mit Smart Switch sichern und dann nen Reset durchführen.
am 07-11-2020 12:33 PM
Ja danke.. genau einen Reset will ich nicht durchführen.. das Telefon wieder einrichten dauert dann wieder.. pfff..
Habe nun ein und dasselbe Lied auf einem alten Samsung Edge S7 und den Notes 8 über die Lautsprecher gespielt und die Lautsprecher zugedeckt, dass Musik überwiegend nur von Hörerlautsprecher zu hören ist. Bei dem Edge 7 ist es eindeutig lauter und klarer.
@Butzefina: mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ein Reset durchzuführen und darauf hoffen, dass es daran liegt. Danke.
am 07-11-2020 12:36 PM
Also wenn du vorher deine Daten mit Smart Switch sicherstellen, ist das wieder einspielen eines Backups eigentlich nicht so schlimm.
Ich weiß - is trotzdem nichts, das man gerne macht - ich zugegebenermaßen auch nicht.
Aber wenn man einiges schon probiert hat und bevor man es eben einschicken und ne Weile ohne ist, nehm ich persönlich sowas dann lieber mal in Kauf.