Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 Schlafaufzeichnung Aussetzer

(Thema erstellt am: 26-12-2017 03:11 PM)
7260 Anzeigen
SuperMari0
Student
Optionen

Seit dem Update auf Tizen 3.0 passiert es immer häufiger, dass bei der Schlafaufzeichnung meiner Gear S3 in der Nacht so ca. 1.Stunde nichts aufgezeichnet wird. Ich kann aber keine Regelmäßigkeit entdecken (Uhrzeit, Dauer, nicht jeden Tag). Deshalb stimmen meine Schlafdaten nicht mehr. Ich hoffe ich habe aber noch Puls in der Zeit! 🙂

Gibt es hier einen Patch oder Update dafür? Was kann ich machen?

Falls noch diese Frage im Raum steht: Ich habe die Uhr schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Danke für Feedback

2017-12-26 14.58.38.jpg2017-12-26 14.58.42.jpg

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
OlafM
Student
Optionen

Rückmeldung:

Die Werksrückstellung scheint geklappt zu haben. Die Aufzeichnungen Funktionieren wieder regelmäßiger und genauer. Bei der Wiederherstellung der Daten gab es allerdings ein Problem. Daher hier meine Vorgehensweise:

-In der App unter Einstellungen/Info zur Gear/Sichern und Wiederherstellen eine aktuelle Sicherung der Gear anlegen.

-Die Gear auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

-Wenn die Gear nun neu eingerichtet wird, könnte die Datensicherung wiederhergestellt werden. Dieser Punkt hat bei mir NICHT funktioniert.

-Stattdessen kann man diesen Punkt überspringen und im Anschluss an die Einrichtung denselben Weg wie bei Anlage der Sicherung über die Handy app gehen. Es wurden alle Apps und Daten auf der Gear wiederhergestellt. Einzig die Schritte vom aktuellen Tag fehlten.

Als zusätzlicher Pluspunkt hält der Akku jetzt auch wieder länger. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo SuperMariO,

weder mir, noch den Technikern ist ein generelles Problem hierzu bekannt. Auch nicht nach dem Update. 

Es sieht so aus, als hätte die Uhr "gedacht", dass du während dieser Zeit aufgestanden bist. Schlafwandelst du? :winking-face: Ist die Uhr fest genug am Handgelenk, sodass die Sensoren nicht den Kontakt verlieren können? Aber bitte auch nichts abschnüren.

Beobachte das mal über einen etwas längeren Zeitraum.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
matze2
First Poster
Optionen

Gear S3 frontier

Modell: SM-R760

Tizen_Version: 3.0.0.1

Softwareverion: R760XXU2CQL1

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem, auch einen Aussetzer bei der Schlafaufzeichung. Fast zur gleichen Zeit. Angeblich soll ich gelaufen haben bevor der Aussetzer war.

Die 2 Screen Shots die ich gemacht habe kann ich irgendwie nicht einfügen.

Hier die Zeiten:

21:49-01:55 geschlafen: 4h6m

01:55-02:09 aktiv  Aktive Zeit: Unter 1 min

02:32-06:48 geschlafen 4h16m

Warum wird als aktive Zeit nicht 14min angegeben, sondern  "Unter 1min" ?

MfG

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Trat der Fehler schon öfter auf oder nur einmal?

DavidB.jpg
0 Likes
OlafM
Student
Optionen

Bei mir tritt der Fehler dieser Aufzeichnungslücken mit der Gear S3 seit einiger Zeit auch auf.  In der Tat dürfte es zeitlich mit der Installation von Tizen hinkommen.

Die Lücken treten  sehr oft, aber ohne erkennbare Regelmäßigkeit auf. Am Auffälligsten sind fehlende Aufzeichnungen zu Beginn der Schlafphase. In den Screenshots ist eine Lücke zu Beginn des Schlafes und eine Lücke mitten in der Nacht zu sehen.

Ich nehme derzeit starke Schlafmittel und lege mich stets vor Mitternacht hin.  Daher kann eine Einschlafzeit von 3:51 Uhr nicht stimmen. Wachzeiten in der Nacht auf zwar völlig normal, aber eine Dauer von ca. 60 Minuten für einen Toilettengang ist ein bisschen sehr arg.

Ich vermute, die Uhr registriert das Aufwachen zwar sehr genau, hat aber bei der Einschlaferkennung Probleme. Zum Vergleich liegt noch ein Screenshot aus dem Dezember vor dem Update bei. Sowohl Einschlafzeit, als auch nächtliche Wachphasen sehen hierbei unauffällig aus.

20180222_103941.jpg

20180222_103913.jpg

SmartSelectImage_2018-02-22-10-56-01.jpg

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo OlafM,

hast du nach dem Update deine Samsung Gear S3 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Sollte das nicht helfen, wende dich bitte einmal an unsere Support Hotline unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). 

Falls jemand von euch aus Österreich kommt, dann hilft in diesem Fall der Samsung Service weiter. In der Schweiz hilft euch der Kundensupport gerne weiter.

Viele Grüße

0 Likes
Lösung
OlafM
Student
Optionen

Rückmeldung:

Die Werksrückstellung scheint geklappt zu haben. Die Aufzeichnungen Funktionieren wieder regelmäßiger und genauer. Bei der Wiederherstellung der Daten gab es allerdings ein Problem. Daher hier meine Vorgehensweise:

-In der App unter Einstellungen/Info zur Gear/Sichern und Wiederherstellen eine aktuelle Sicherung der Gear anlegen.

-Die Gear auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

-Wenn die Gear nun neu eingerichtet wird, könnte die Datensicherung wiederhergestellt werden. Dieser Punkt hat bei mir NICHT funktioniert.

-Stattdessen kann man diesen Punkt überspringen und im Anschluss an die Einrichtung denselben Weg wie bei Anlage der Sicherung über die Handy app gehen. Es wurden alle Apps und Daten auf der Gear wiederhergestellt. Einzig die Schritte vom aktuellen Tag fehlten.

Als zusätzlicher Pluspunkt hält der Akku jetzt auch wieder länger. 

AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo @OlafM,

toll, dass dies geholfen hat. Vielen Dank für deine Rücmeldung. So hilfst du den Mitlesenden. :smileyhappy: Ich war mal so frei, deine Antwort als Lösung zu markieren.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
SuperMari0
Student
Optionen
Leider funktioniert es doch nicht!
Jetzt, eine Woche nach dem Hardreset, habe ich wieder eine fehlende Stunde im Schlafprotokoll. Also "ausser Spesen - nichts gewesen".
Ich habe keine Idee mehr, warum es jeden 2-3ten Tag zu genau 59min. fehlender Aufzeichnung kommt!

Was jetzt?

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das hier:

@AuraK schrieb:

Sollte das nicht helfen, wende dich bitte einmal an unsere Support Hotline unter 06196 77 555 66 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). 

Falls jemand von euch aus Österreich kommt, dann hilft in diesem Fall der Samsung Service weiter. In der Schweiz hilft euch der Kundensupport gerne weiter.

Viele Grüße

DavidB.jpg
0 Likes