Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear S3 Frontier Schweiß unter den Pulssensor ein Problem für die Uhr IP68 frage

(Thema erstellt am: 27-07-2018 06:08 PM)
823 Anzeigen
vapeEd
Pioneer
Optionen

Hallo,

Ich habe seit 2 Tagen die Gear S3 Frontier Neu

Ich würde gerne die erfahrungen mit der Gear S3 Frontier S3 Schweiß schwitzen beim Sport.

Oder jetzt im Sommer wo es 35 Grad draußen ist,  im Alltag euere erfahrung dazu Wissen.

Macht das der Smartwatch was aus ?

Ich habe in einen anderen Forum schon was von schäden ausfällen.

An der Uhr diesbezüglich gehört.

Da macht man sich doch schon etwas Sorgen.

Es wäre auch ganz Gut wenn sich der Samsung Support diesbezüglich mal hier kurz äussern würde.

Zum Thema Scheiß und Sport Regen oder Sprizwasser wie in der Werbung halt.

Die Uhr soll ja eine IP68 Zertifizierung haben.

In den Video von Samung Italy Spot sieht man wie die Uhr im Alltag verschiedene dinge mit erlebt.

https://www.youtube.com/watch?v=Uwhx4VN-IOo

Unter meiner Uhr sieht es so bei der Sommer hitze und nachdem Sport aus.

Manchmal sogar noch schlimmer.

Foto

Samsung Galaxy Watch 4 - Samsung Galaxy -Tab S7 LTE
0 Likes
5 Antworten
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Die Ip Zertivizierung ist immer ohne Zusätze (z.B. Duchgel, Spülmittel, Chlor oder Schweiß)
Diese Zusätze können gefährlich für die Dichtungen sein.

Allerdings mit Scheiß (ich beziehe mich auf deinen Post) habe ich (Gott sei Dank) noch keine Erfahrungen.

0 Likes
vapeEd
Pioneer
Optionen

Hi,

Ja das war jetzt nur so Extrem mit den Schweiß, wo es so heftig Heiß draußen war 35 Grad im Schatten.

Aber was soll man machen im Sommer bei solchen Temparaturen.

Ausser den bereich unter den Pullsmesser öffter mit ein Tuch trocken zu putzen.

Man möchte die Uhr ja im Alltag normal benutzen.

Samsung Galaxy Watch 4 - Samsung Galaxy -Tab S7 LTE
0 Likes
Wolfi-WA
Journeyman
Optionen
Der Sensor ist echt verdammt blöd hier positioniert worden, beim Schwitzen und kleineren Arbeiten verpickt sich das Loch permanent!
0 Likes
Maddin987
Pioneer
Optionen

Hallo, 

ich habe mittlerweile meine 3. Smartwatch von Samsung. Die letzte, Active 2, hat nach nur 8 Monaten den Geist aufgegeben. Ursache: Wasserschaden durch Schweiß. 

Davor hatte ich eine Gear S 3. Auch diese war nach einem Jahr defekt. Auch hier die Ursache: Wasserschaden durch Sportliche Aktivitäten.

Ich kann also nur vom Kauf einer Smartwatch von Samsung abraten. 

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @Maddin987, auch wenn die Fälle schon etwas zurückliegen: Bestand hierzu Kontakt zu meinen Kollegen von "Lob & Kritik"? Sie prüfen Beschwerden und können auch mit den beauftragten Servicepartnern Rücksprache halten, um dein Anliegen zu untersuchen. Es ist natürlich bedauerlich, dass du diese Erfahrungen machen musstest. 😕

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes