Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Gear S3 erkennt immer Ellipsentraining anstatt Rudern

(Thema erstellt am: 12-11-2018 10:03 PM)
647 Anzeigen
ox_eye
Voyager
Optionen

Hallo zusammen,

ich war heute zum ersten Mal mit meiner neuen Gear S3 beim Indoor Sport. Ich rudere sehr viel. Deshalb auch der Kauf der Gear S3 wegen automatischer Rudererkennung. Doch leider wird immer Ellipsentraining erkannt anstatt Rudern. Stelle ich diese Erkennung aus, dann werden Schritte gezählt, was ja wohl total falsch ist. Habe deswegen 12.000 auf dem Zahler.

Warum wird Rudern nicht erkannt? Gibt's da einen Tipp oder Trick oder Einstellung?

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Hast Du denn mal zum Test Rudern manuell gestartet? Ggfs. muss sich die Gear erst mal fnden und "kalibrieren".

Aber grundsätzlich sind es ja ähnliche Bewegungsabläufe bzw. eine ähnlich Bewegungskurve, wenn man sich davon löst, dass die eine Körperhälfte anders agiert wie die andere.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hugofix hat recht: Generell kann die automatische Erkennung Bewegungsmuster nicht zu 100% richtig identifizieren. Schon allein, weil diese sich individuell unterscheiden können. Wenn du höhere Präzision haben möchtest, dann starte das Workout automatisch.

DavidB.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
Lösung
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Hast Du denn mal zum Test Rudern manuell gestartet? Ggfs. muss sich die Gear erst mal fnden und "kalibrieren".

Aber grundsätzlich sind es ja ähnliche Bewegungsabläufe bzw. eine ähnlich Bewegungskurve, wenn man sich davon löst, dass die eine Körperhälfte anders agiert wie die andere.

0 Likes
ox_eye
Voyager
Optionen

Hallo hugofix,

eben, da es ähnliche Bewegungsabläufe sind müsste ja Rudern erkannt werden wenn ich Elipsentraining deaktiviere. Aber das dann Schritte gezählt werden ist schon merkwürdig und nicht wirklich von Vorteil, da es den Tag ja total verfälscht. 

Bedeutet also, entweder manuell starten oder die Uhr ablegen.

0 Likes
Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hugofix hat recht: Generell kann die automatische Erkennung Bewegungsmuster nicht zu 100% richtig identifizieren. Schon allein, weil diese sich individuell unterscheiden können. Wenn du höhere Präzision haben möchtest, dann starte das Workout automatisch.

DavidB.jpg
0 Likes