am 24-12-2017 11:10 AM
Hallo habe nun seit ein paar Tagen die Ohrstöpsel, Anfangs gingen beide auch noch problemlos - nach einem Update gestern jedoch nicht mehr.
Musik etc. kommt nur noch aus dem rechten Hörer, der linke ist komplett tot und reagiert auch nicht mehr.
Es würde bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, half jedoch nicht.
Ich bitte um Rat 🤨😭
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14-01-2018 01:00 PM
hatte das heute auch ich konnte es aber lösen indem ich die umgebungsgeräusche aktivirt habe und aus gemacht habe dann klangen wieder beide normal hoffe konnte euch da mit helfen
24-12-2017 01:01 PM - bearbeitet 24-12-2017 01:03 PM
Hi DUNEYR,
so ein ähnliches Problem hatte ich mit meinen Bluetooth Kopfhörern einer anderen Marke auch schonmal.
Am besten in den Android Einstellungen mal nach "Sound" suchen:
Vielleicht hat sich dort mit dem Update ein Standardwert verstellt... In den Einstellungen dort findest du auch so Dinge wie "Hörbehinderung" oder "Linke/rechte Ton-Ballance". Bei meinem S6 edge sehen die Regler zur "Hörbehinderung" zum Vergleich so aus:
Wenn wirklich gar nichts mehr hilft, am besten mal jemanden aus der Familie oder Freundeskreis mal bitten die Gear X mit einem anderen Handy zu verbinden. Dann könnten die Mitarbeiter von Samsung schonmal falsche Android Einstellungen des Handys auszuschließen.
Oder nutzt du die Kopfhörer ohne Bluetooth?
am 24-12-2017 07:40 PM
Hey, hat leider nichts gebracht. Der rechte lässt sich normal steuern - der linke bleibt immer bei einer geschätzten Lautstärke von 1% stehen.
25-12-2017 11:55 AM - bearbeitet 25-12-2017 11:57 AM
Hi,
wahrscheinlich hast du das Ganze auch schon über die Gear IconX App versucht.. Wenn nicht am besten mal das Tutorial von SamsungSimulator anschauen:
Wenn du das auch schon probiert hast, wird nach Weihnachten ein Samsung Mitarbeiter dein Problem garantiert lösen können.
PS: Frohe Weihnachten!
am 29-12-2017 11:16 AM
Hallo DUNEYR,
falls du auch über die Einstellungen in der Samsung Gear App nicht weitergekommen bist, kannst du deine Gear IconX (2018) mal überprüfen lassen. Wohnst du vielleicht in der Nähe eines Samsung Customer Service Plaza?
am 05-01-2018 11:04 PM
Hallo, ich habe exakt das selbe Problem, vorgestern war alles schick und heute wollte ich die Gear IconX 2018 benutzen und links war es wesentlich leiser als rechts. Habe es an meinem Note 8 und an dem S7 von meiner Freundin probiert, auch bei abgespeicherter Musik auf den Gears ist links immer wesentlich leichter als rechts. Habe sie auch mal zurückgesetzt, hat alles nix gebracht. Was kann ich nun tun, ein Customer Service Plaza ist nicht in meiner Nähe.
Liebe Grüße
am 08-01-2018 03:25 PM
Hallo ManweDurValinor,
überprüfe doch mal, ob eine Reinigung das Problem behebt. Ziehe den Silikonschutz vorsichtig von den Ohrhörern ab. Nicht zu stark am Silikonschutz ziehen, da er sonst reißen kann! Entferne dann Schmutz und Fremdkörper mit einem Wattestäbchen oder einer trockenen Bürste. Bitte verwende keine Flüssigkeiten wie Alkohol oder Seifenwasser zum Reinigen.
am 14-01-2018 01:00 PM
hatte das heute auch ich konnte es aber lösen indem ich die umgebungsgeräusche aktivirt habe und aus gemacht habe dann klangen wieder beide normal hoffe konnte euch da mit helfen
am 15-01-2018 04:55 PM
Danke, dass du uns diese Lösung mitgeteilt hast.
am 15-01-2018 05:59 PM
Habe meine austauschen lassen von Amazon, als die Neuen kamen funktionierten die Alten wieder. Hoffe der Fehler wird wird von Samsung bald gefixt, wenn die neuen auch diesen Fehler entwickeln, will ich mein Geld zurück, dann werden B&W PX gekauft!