Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Gear Fit 2 und My FitnessPal - Kalorien und Gewicht

(Thema erstellt am: 12-03-2017 11:36 AM)
3048 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Gatito
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe mir die Gear Fit 2 als Nachfolger für meine Polar A300 zugelegt und bin begeistert. Auch wenn ich mit meinem iPhone noch keine Musik auf die Uhr bekomme läuft alles supi.

ABER: ich habe keinen Weg gefunden die Samsung mit My FitnessPal zu koppeln um mir die sportlichen Aktivitäten als zusätzlich Bonus-Kalorien anzeigen zu lassen. Mit Polar, FitBit und Garmin (hatte ich alle schon probiert) funktioniert es einwandfrei. 

Auch fehlt mir auf der Samsung App ein Butten wo ich Gewicht, BMI und Körperfett eingeben kann um diese auch auswerten zu können.

Hat jemand eine Idee?

VG Gatito

0 Likes
1 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo Gatito,

von MyFitnessPal hab ich, ehrlich gesagt, noch nie gehört. :smileyvery-happy:

Wenn du in S Health unten auf “Elemente verwalten“ gehst, findest du ganz am Ende den Punkt “Partner-Apps > Mehr Apps suchen“. Ich konnte dort MyFitnessPal leider auch nicht finden. Vielleicht findest du dort etwas Ähnliches? Hast du dich schon mal beim Hersteller der App erkundigt?

Dein Profil in S Health hast du aber schon ausgefüllt? Daraus errechnet die Uhr dir ja die verbrauchten Kalorien.

Nun noch zu deinem Musik-Anliegen: Um auf eine Gear Fit2, die mit einem iPhone verbunden ist, Musik per WLAN vom PC zu übertragen, bitte auf die aktuelle Version der Music App für die Gear Fit2 aktualisieren.

Hierfür folge bitte diesem Pfad “App Samsung Gear > Einstellungen (Reiter) > Samsung Galaxy Apps > Suche" (Suchbegriff: Music Player for Fit).

Jetzt sollte es klappen.

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes