Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galeriebilder Unterordner auf SD Karte schieben

(Thema erstellt am: 16-11-2019 06:48 PM)
1002 Anzeigen
Happywood
Apprentice
Optionen

Ich habe in Kameraeinstellung als Speicherplstz SD Karte gewählt. Komischerweise ist ein sehr großer Teil aber im internen Speicher.

Wie kann ich Galeriebilder auf die SD Karte verschieben?

Im Dcim Ordner sind  von einem Galerieunterordner z.B. anstatt ca 200 Bilder nur weniger als 20 vorhanden....

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

0 Likes
4 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Gehe auf Eigene Dateien》Interner Speicher》DCIM lange gedrückt halten bis ausgewählt wird》auf "Verschieben" tippen》Ins Menü der Eigenen Dateien mit der "Zurück Taste" gehen》Auf SD Karte tippen》und nochmal auf "Verschieben" tippen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Happywood
Apprentice
Optionen

das funzt leider nicht.

Wenn ich das befolge, DCIM int. Speicher drücke , so erscheinen in dem gewählten Unterordner nur 18 Objekte.

Tatsächlich sind in der Galerie in diesem Unterordner 183 Bilder und 18 Videos.

Bin ratlos...

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

@Happywood  schrieb:

Ich habe in Kameraeinstellung als Speicherplstz SD Karte gewählt. Komischerweise ist ein sehr großer Teil aber im internen Speicher.

Wie kann ich Galeriebilder auf die SD Karte verschieben?

Im Dcim Ordner sind  von einem Galerieunterordner z.B. anstatt ca 200 Bilder nur weniger als 20 vorhanden....

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

merkwürdig

hast Du die Möglichkeit, Dein Smartphone mit einem PC zu verbinden (etwa USB-Kabel mit passenden Stecker USB-C - USB-3) und von dort mit dem Explorer den Sachverhalt zu überprüfen?

Im PC-Explorer findest Du Dein Smartphone unter Gerät/Laufwerk des PC. Den Ordner des Smartphone anklicken und dort sowohl unter Card als auch unter Phone weiter unter DCIM / Camera nachschauen.

Auch mit dem Explorer kannst Du Bilder zw. Card und Internen Speicher kopieren/verschieben.

salagou

[in der Galerie, im Register Bilder, siehst Du alle Bilder der Alben (Interner Speicher, mikroSD) nach Datum]

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Happywood,

bist du inzwischen weiter gekommen?

JunoK.png
0 Likes