Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galerie - Frage nach .nomedia Datei verbieten

(Thema erstellt am: 13-07-2020 08:34 AM)
713 Anzeigen
Jan-Henrik
First Poster
Optionen

Hallo,

wenn ich meine Galerie öffne, werde ich ständig gefragt, ob ich eine gefundene .Nomedia Datei löschen möchte. Kann man diese Frage abstellen? Ich habe die .Nomedia Datei total bewusst in einige Ordner kopiert, weil ich einfach nicht möchte, dass diverse Bilder/Videos in meiner Galerie angezeigt werden.

Galerie Version 10.2.00.21

0 Likes
4 Antworten
Leonard0108
Voyager
Optionen
Kurze Frage, du willst aber mit der Datei nicht verhindern, dass die Bilder und Videos als Albumcover zu sehen sind? Weil das kann man ändern und ein beliebiges Bild aus dem Album nehmen.
0 Likes
Jan-Henrik
First Poster
Optionen

Nein, ich möchte damit verhindern, dass die Daten im "Herunterladen" Ordner in der Galerie angezeigt werden. Und ich möchte  nicht dauernd jede einzelne Datei extra dort raus schieben müssen. Dafür ist die .nomedia Datei gut geeignet, aber es stört mich, dass die Galerie jedes mal nachfragt, ob ich die .nomedia Datei nicht löschen möchte. Und das mit einem Hinweistext, der knapp ein Drittel des Bildschirms einnimmt.

0 Likes
Matthias30
First Poster
Optionen
Die Warnung hätte ich auch gerne abschaltbar, z.B. mit einem zukünftig nicht mehr Fragen Häkchen. Bei mir ist es der Screenshots Ordner.
0 Likes
Bleys
First Poster
Optionen

Auch nach über einem Jahr und Updates der Galerie kommt immer noch diese Abfrage ohne Möglichkeit das abzustellen. Nicht mal eine Ansicht welche .nomedia(s) die Galerie denn gerne löschen möchte, wird angeboten.

Dabei sollte doch klar sein das die meisten .nomedia Dateien einen sinnvollen Grund haben.

Da hilft eigentlich nur eines: Diese bescheuerte Galerie entfernen und eine vernünftige installieren.

0 Likes