Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxys samsung S8 akku problem

(Thema erstellt am: 01-10-2023 10:28 AM)
242 Anzeigen
paytv1980
First Poster
Optionen

Mein samsung s8  hatte gerstern nur 8%akkustand und war bis abends ein geschaltet.nachts aueinmal ging das Handy von allein aus.heute morgen schaute ich als ichs laden wollte aufeinmal war 0%akkuladestand zu sehen frage warum?

0 Likes
13 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Smartphone ist doch ziemlich alt, wahrscheinlich ist der Akku einfach am Ende. Entweder den Akku austauschen lassen oder nach einem aktuellen Smartphone umschauen.
Barney0w.png
Schwalbe9
Helping Hand
Optionen
Dies ist normal, des Gerät neben der Sim-Karte noch Apps im Hintergrund laufen hat. Mein Dual-Handy hat einen Sim-Verbrauch von ca. 5-7% pro Tag bei 20 bis 30°C, wenn kein App- Verbrauch vorliegt. Bei Raumtemperaturen unter 20°C ist der Verbrauch zunehmend größer. Daher sollte man, wenn eine Ladung nicht vornehmen will das Gerät ausschalten, wenn der Akku unter 15-20% liegt. Jede Totalentladung und Lagerung eines entladenen Akkus verringert dessen mögliche Ladezyclen und führt bei Nutzung zur schnelleren Entladung. Bei Einhaltung der in der Bedienanleitung angebenen Handlingsanweisungen sind, so wie ich selbst bei eigenen Geräten bestätigen kann, weit über 1000 Ladezyklen möglich ehe ein Li-ion-Akkuaustausch notwendig wird.
Gruß Schwalbe9
paytv1980
First Poster
Optionen

Angeblich soll man bei samsung members dein Akku Batterie stand kontrollieren können ob die Batterie  noch gut ist stimmt das?

0 Likes
Welu
Navigator
Optionen
Ja, unter Support und dann Telefon Diagnose.
0 Likes
paytv1980
First Poster
Optionen

Bitte um einen Link danke kann es nicht finden 

0 Likes
Welu
Navigator
Optionen
Unten rechts und da steht es dann. Screenshot_20231001_154936_Samsung Members.jpg
0 Likes
paytv1980
First Poster
Optionen

IMG-20231001-WA0002.jpg

IMG-20231001-WA0001.jpg

IMG-20231001-WA0000.jpg

 was hat das zu bedeuten das ist die Diagnose?

0 Likes
Welu
Navigator
Optionen
Ja, genau. Sieht auf jeden Fall so aus als ob du ihn austauschen lassen musst, wenn du willst das dein S8 wieder besser läuft. Die Frage ist eher ob es dir die Kosten wert sind.
0 Likes
paytv1980
First Poster
Optionen
Und was sagt das 2 Bild?
0 Likes