am 21-09-2018 04:20 PM
Hallo,
ich habe mich schon sehr auf die die neue Galaxy Watch gefreut und nun muss ich feststellen
das der volle Funktionsumfang anscheinend nur mit einem Samsung Handy möglich ist!? Ist das richtig?
Im Vorfeld habe ich nichts darüber gelesen das es fast notwendig ist ein Samsung Handy zu besitzen.
Für mich sehr wichtige Apps wie Komoot und Whatsapp funktionieren auf der Galaxy Watch nicht. Die
Hinweise und Nachrichten werden nicht auf die Uhr übertragen.
Habe nur ich das Problem? Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Sonst werde ich wohl die ansich sehr schöne Galaxy Watch gegen eine Huawei Watch tauschen müssen.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30-09-2018 09:17 PM
Hab jetzt mal bissel nachgelesen. Anscheinend geht Komoot in verbindung mit der Galaxy Watch bisher tatsächlich nur auf hauseigenen Geräten. Das ist natürlich sehr schade und ich hoffe das das zeitnah behoben bzw. geändert wird.
am 04-10-2018 02:01 PM
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Antworten und Infos. Die Benachrichtigungen von Whatsapp funktionieren zwischenzeitlich.
Ich glaube der Fehler war der das man mit dem Huawei Handy die Apps klonen kann und ich 2x Whatsapp auf dem Handy installiert hatte und es nur möglich ist über die Hauptapp Nachrichten zu empfangen. Also habe ich eines gelöscht und jetzt funktioniert es.
Das sich Komoot nicht auf der Uhr installieren lässt liegt wohl leider wirklich an Komoot selbst. Da werde ich mich jetzt mal direkt an den Support wenden. Was aber eigentlich gehen sollte das mir die Befehle von der Komootapp auf dem Handy, auf der Uhr angezeigt werden (so war es zumindest bei der Sony Uhr), diese Funktion geht leider nicht.
Naja mal sehen was die Zeit so bringt und ob Komoot ihre App für die Galaxy Watch anpasst.
am 24-09-2018 04:38 PM - zuletzt bearbeitet am 27-09-2018 04:52 PM von AinoB
Hallo @frapi,
das habe ich bislang noch nicht gelesen. Allerdings habe ich dein Smartphone nicht hier, sodass ich es nicht überprüfen kann. Hast du mal in der App Galaxy Wearable nachgesehen, ob du unter "Einstellungen > Benachrichtigungen" hier alles richtig eingestellt hast?
am 25-09-2018 08:43 AM
Hallo,
vielen Dank für die Antwort, ja ich habe alles überprüft und alle Einstellungen passen, trotzdem
wird nichts übertragen und auch die Komoot App lässt sich nicht auf der Uhr installieren.
am 27-09-2018 05:06 PM
Also warum du keine Benachrichtigungen bekommst, kann ich aus der Ferne nicht sagen. Wende dich mal an meine Kollegen vom Support. Vielleicht haben sie noch eine Idee. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Die Komoot App konnte ich auch für meine Galaxy Watch hier nicht finden. Vielleicht ist diese für die Watch noch gar nicht erschienen? Hast du mal beim Support von Komoot nachgefragt?
30-09-2018 10:13 AM - bearbeitet 30-09-2018 10:15 AM
Hallo, das mit komoot kann ich bestätigen anscheinend ist die app bisher nur für die älteren Modelle entwickelt. Aber bei WhatsApp denke ich das es sich um einen Bedienungsfehler handelt. Denn ich kann sämtliche messenger Dienste auf meiner Galaxy Watch nutzen. Ob WA, Telegram oder line ich kann sämtliche Nachrichten lesen und auch über die Uhr beantworten Einzig wenn bei WhatsApp mehrere Nachrichten im selben Chat kommen sieht man nur den letzten. Also check einfach noch mal deine Einstellungen oder versuche die Uhr zurück zu setzen Bei komoot müssen wir wahrscheinlich einfach noch ein paar Tage warten.
So long
am 30-09-2018 10:27 AM
@Millipede Bei mir konnte ich Komoot auf der Galaxy Watch und dem Galaxy S8+ ohne Probleme installieren und funktioniert auch ohne Probleme.
LG
am 30-09-2018 10:48 AM
Hm das ist komisch, hab das Huawei P10 und bei mir kommt "konnte nicht installiert werden" und autark über die Uhr selbst lässt sich komoot nicht finden
am 30-09-2018 11:38 AM
Also ich hatte die Galaxy Gear S3 Frontier selbst eine ganze Weile am Mate 10 pro und auch am P20.
Am P20 hatte ich dann auch die Galaxy Watch zum testen für ein paar Stunden.
In dieser Zeit konnte ich keinerlei Einschränkungen feststellen.
Gruß John
30-09-2018 08:27 PM - bearbeitet 30-09-2018 09:14 PM
Hm, komisch ist nur das ich Komoot über die Uhr selbst nicht finden kann. Nur wenn ich am Handy suche.
Und nein ich habe nur P10 ohne Pro. Aber wäre schon arm wenn es einfach nur am Handy liegt. Samsung wirbt ja schließlich mit der Freiheit die Uhr auf jedem Android Gerät nutzen zu können.
am 30-09-2018 09:17 PM
Hab jetzt mal bissel nachgelesen. Anscheinend geht Komoot in verbindung mit der Galaxy Watch bisher tatsächlich nur auf hauseigenen Geräten. Das ist natürlich sehr schade und ich hoffe das das zeitnah behoben bzw. geändert wird.