Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch - Whatsapp und Komoot keine Benachrichtigung und Übertragung mit Huawei Mate 10 Pro ?

(Thema erstellt am: 21-09-2018 04:20 PM)
19473 Anzeigen
frapi
Apprentice
Optionen

Hallo,

ich habe mich schon sehr auf die die neue Galaxy Watch gefreut und nun muss ich feststellen

das der volle Funktionsumfang anscheinend nur mit einem Samsung Handy möglich ist!? Ist das richtig?

Im Vorfeld habe ich nichts darüber gelesen das es fast notwendig ist ein Samsung Handy zu besitzen.

Für mich sehr wichtige Apps wie Komoot und Whatsapp funktionieren auf der Galaxy Watch nicht. Die

Hinweise und Nachrichten werden nicht auf die Uhr übertragen.

Habe nur ich das Problem? Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. 

Sonst werde ich wohl die ansich sehr schöne Galaxy Watch gegen eine Huawei Watch tauschen müssen.

Vielen Dank

0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Millipede
Journeyman
Optionen

Hab jetzt mal bissel nachgelesen. Anscheinend geht Komoot in verbindung mit der Galaxy Watch bisher tatsächlich nur auf hauseigenen Geräten. Das ist natürlich sehr schade und ich hoffe das das zeitnah behoben bzw. geändert wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
frapi
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten und Infos. Die Benachrichtigungen von Whatsapp funktionieren zwischenzeitlich.

Ich glaube der Fehler war der das man mit dem Huawei Handy die Apps klonen kann und ich 2x Whatsapp auf dem Handy installiert hatte und es nur möglich ist über die Hauptapp Nachrichten zu empfangen. Also habe ich eines gelöscht und jetzt funktioniert es.

Das sich Komoot nicht auf der Uhr installieren lässt liegt wohl leider wirklich an Komoot selbst. Da werde ich mich jetzt mal direkt an den Support wenden. Was aber eigentlich gehen sollte das mir die Befehle von der Komootapp auf dem Handy, auf der Uhr angezeigt werden (so war es zumindest bei der Sony Uhr), diese Funktion geht leider nicht.

Naja mal sehen was die Zeit so bringt und ob Komoot ihre App für die Galaxy Watch anpasst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @frapi,

das habe ich bislang noch nicht gelesen. Allerdings habe ich dein Smartphone nicht hier, sodass ich es nicht überprüfen kann. Hast du mal in der App Galaxy Wearable nachgesehen, ob du unter "Einstellungen > Benachrichtigungen" hier alles richtig eingestellt hast?

DavidB.jpg
0 Likes
frapi
Apprentice
Optionen

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, ja ich habe alles überprüft und alle Einstellungen passen, trotzdem 

wird nichts übertragen und auch die Komoot App lässt sich nicht auf der Uhr installieren.

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Also warum du keine Benachrichtigungen bekommst, kann ich aus der Ferne nicht sagen. :robot-face: Wende dich mal an meine Kollegen vom Support. Vielleicht haben sie noch eine Idee. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Die Komoot App konnte ich auch für meine Galaxy Watch hier nicht finden. Vielleicht ist diese für die Watch noch gar nicht erschienen? Hast du mal beim Support von Komoot nachgefragt?

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Millipede
Journeyman
Optionen

Hallo, das mit komoot kann ich bestätigen anscheinend ist die app bisher nur für die älteren Modelle entwickelt. Aber bei WhatsApp denke ich das es sich um einen Bedienungsfehler handelt. Denn ich kann sämtliche messenger Dienste auf meiner Galaxy Watch nutzen. Ob WA, Telegram oder line ich kann sämtliche Nachrichten lesen und auch über die Uhr beantworten  Einzig wenn bei WhatsApp mehrere Nachrichten im selben Chat kommen sieht man nur den letzten. Also check einfach noch mal deine Einstellungen oder versuche die Uhr zurück zu setzen  Bei komoot müssen wir wahrscheinlich einfach noch ein paar Tage warten.

So long 

0 Likes
Stargaterunner
Voyager
Optionen

@Millipede Bei mir konnte ich Komoot auf der Galaxy Watch und dem Galaxy S8+ ohne Probleme installieren und funktioniert auch ohne Probleme. 

LG 

0 Likes
Millipede
Journeyman
Optionen

Hm das ist komisch, hab das Huawei P10 und bei mir kommt "konnte nicht installiert werden" und autark über die Uhr selbst lässt sich komoot nicht finden  

0 Likes
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Also ich hatte die Galaxy Gear S3 Frontier selbst eine ganze Weile am Mate 10 pro und auch am P20.

Am P20 hatte ich dann auch die Galaxy Watch zum testen für ein paar Stunden.

In dieser Zeit konnte ich keinerlei Einschränkungen feststellen.

Gruß John

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
Millipede
Journeyman
Optionen

Hm, komisch ist nur das ich Komoot über die Uhr selbst nicht finden kann. Nur wenn ich am Handy suche.

Und nein ich habe nur P10 ohne Pro. Aber wäre schon arm wenn es einfach nur am Handy liegt. Samsung wirbt ja schließlich mit der Freiheit die Uhr auf jedem Android Gerät nutzen zu können. 

0 Likes
Lösung
Millipede
Journeyman
Optionen

Hab jetzt mal bissel nachgelesen. Anscheinend geht Komoot in verbindung mit der Galaxy Watch bisher tatsächlich nur auf hauseigenen Geräten. Das ist natürlich sehr schade und ich hoffe das das zeitnah behoben bzw. geändert wird.

0 Likes