Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch Stundensignal

(Thema erstellt am: 21-10-2018 09:43 AM)
6208 Anzeigen
Anlepe
Apprentice
Optionen

Hallo'

wer kann mir mal das Stundensignal erklären wsrum es manchmal nur einmal piept und dann wieder zweimal?

Gruß Andreas 

0 Likes
16 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

In diesem Fall empfehle ich dir, mal einen Reset auf deiner Uhr vorzunehmen und zu testen, ob der doppelte Ton auch dann noch auftaucht.

JunoK.png
0 Likes
chris188
Navigator
Optionen

Also bei mir ist es auf einmal auch so.
2x stündlcher Pong - einmal knapp nach einander, dann mit 1-2 Sekunden Unterschied.
Keine Ahnung warum das auf einmal passiert.

Konnte das noch jemand beobachten?

0 Likes
Stargaterunner
Voyager
Optionen

Bei mir ist es nch dem update genauso. Nach dem reset war es enen tag gut aber kam wieder. Hab jetzt das Stundensignal abgestellt. Das UI update mit Tizen 4.0.0.4 ist schon übel.

----------------------
GalaxyWatch46 ( SM-R800 / Bluetooth)
Version: R800XXU1CSD6 / Tizen: 4.0.0.4 / Knox 2.3.1 / SE 2.0.0 / Tima 3.0.0 / One UI-Version 1.0

0 Likes
chris188
Navigator
Optionen

Danke für die Info.
Ja da hat Samsung ordentlich Mist gemacht. 😞
Ich werds dann auch abstellen und später wieder neu beobachten, ob es besser wird.
Evtl. hängt dass auch mit dem hängenden S Health Update zusammen.

Übrigens nachgereicht - ich hab die Galaxy Watch 46 mit allen aktuellen Updates.

0 Likes
leodejevga
First Poster
Optionen

@Anlepe  schrieb:
Ich dachte erst vor 12:00 Mittag 1x und nach 12:00 Mittag immer 2x - aber das ist es auch nicht. Jetzt 14:00 hat sie wieder 2x
Gruß

Ich weiß was du meinst... ich komme aber auch nicht dahinter was es ist

Ich habe um acht Uhr Morgens sogar dieses Signal wahrgenommen: kurze Vibration, lange Vibration, kurze VIbration.

Ich dachte vielleicht Morsecode? Nein.... binär? Auch nicht. Ich bin mir aber sicher, dass die Vibrationsart dir verrät wie spät es ist. Die Dokumentation dafür ist aber natürlich niergendwo zufinden..... zumindest fand ich bis jetzt nichts.

0 Likes
raceplayer
First Poster
Optionen

Hallo, 

ich habe das Problem ebenfalls, seit dem ich die Uhr besitze. (Dezember '19)

In den letzten Tagen piepst sie sogar bis zu 10x bei jeder vollen Stunde.

Ich mag eigentlich einen stundlichen Ton bei Uhren aber das sprengt langsam den Rahmen. Kurios. 

chris188
Navigator
Optionen

Ja das Problem haben viele - eigentlich schlimm, dass das Samsung nicht bereinigt.
Meine Erklärung:
Ich wohne nahe der Grenze zwischen AT und CZ.
Bin ich daheim, wählt sich mein Handy manchmal schon in das andere Netz ein. Spätestens wenn das passiert, dann piepst es 2, 3 oder sogar mehrmals zur vollen Stunde und dann piepst es über Stunden mehrmals zur vollen Stunde.
Nach einer Zeit geht das wieder weg, bis ich entweder über die Grenze fahre oder sich das Handy wiedermal in ein anderes Netz wählt.

Ich denke das hat was mit den Zeiten / Zeitzonen zu tun - die sind zwar ident in den Ländern, wo ich herum fahre aber trotzdem dürfte die Uhr da was durcheinander bringen.

0 Likes