Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy s8 Wlan & Play Store funktionieren nicht

(Thema erstellt am: 22-07-2020 11:10 PM)
423 Anzeigen
Chanti86
First Poster
Optionen

Guten Tag Liebe Community, habe ein großes Problem mit meinen Samsung Galaxy s8 und hoffe, dass ich hier richtig bin und mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich so langsam am Rande der Verzweiflung bin.

Zum Problem:

Seit geraumer Zeit funktionieren diverse Apps nicht mehr mit meinem gewohnt genutzen Wlan, bei anderen habe ich das Problem wiederum nicht und auch in meinem Wlan hat sonst keiner irgendwelche Probleme. Manche Apps laufen gar nicht im Wlan und der großteil  lässt sich nur noch über Mobile Daten öffnen, übers Wlan läuft da gar nichts.

Zudem kann ich über den Playstore nichts mehr herunterladen, geschweige denn aktualisieren. Alles bleibt konstant bei 0% hängen. Cache leeren etc. habe ich alles schon ausprobiert Wohl bemerkt das Handy ist fast 2 Jahre alt. Eventuell ein Fall für die Garantie?

0 Likes
3 Antworten
Haasi36
Voyager
Optionen
Dein WLAN evtl mal löschen,und neu installieren vllt Hilft das. Smartphone mal aus machen und paar Sekunden warten, und wieder an machen evt Hilft dies bei deinem Problem.
0 Likes
samet04
Voyager
Optionen
Hört sich danach so an, als ob dein WLAN Probleme macht, kann sein dass auch dein Handy Probleme hat die IP-Adresse deines Routers manchmal abzurufen. Trenne mal bitte deinen Router vom Strom, warte 10 Sekunden und mache es danach wieder dran.
0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

hmm kann es sein, dass Du eine Sicherheits-App auf dem Handy hast und irgendwie da ggfs. das Wlan als unsicher eingestuft hast? Für mich hört sich das eher so an, als ob da ein Kontrollmedium die Anwendungen sperrt :thinking-face:

0 Likes