am 03-11-2018 04:35 PM
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S7:
Mein Galaxy S7 stürzt ab und startet sich neu, wenn ich ein Foto mit meiner Kamera mache. Ein Video kann ich problemlos aufnehmen, d.h. die Kamera an sich funktioniert eigentlich. Auch im Wartungsmodus erhalte ich ein Kamerabild. Wenige Sekunden nach dem Drücken des Fotoknopfes kommt es aber zum besagten Absturz. Nach dem Neustart ist dann kein Foto im Album.
Ich habe schon versucht: Cache leeren (sowohl insgesamt als auch konkret für die Kameraapp), Neustart (auch mit richtigen Ausschalten), Test der Kamerafunktionalität über das Werksmenü, sowie das Zurückstellen auf Werkseinstellung.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.
05-11-2018 10:36 AM - bearbeitet 05-11-2018 10:37 AM
Zu aller erst solltest du das richtige Forum erwischen.
@DavidB magst das bitte ins Mobil-Forum schicken?
Dann beantworte mir bitte noch die ein oder andere Frage, damit wir den Fehler finden können:
1. Speicherst du deine Bilder auf eine Speicherkarte?
2. Verwendest du Tools, die den Speicher vom Gerät verwalten?
3. Verwendest du Apps wie Cleanmaster oder eine Art Virenprogramm?
4. Hast du das ganze schon mit einer anderen KameraApp versucht?
5. Den Werksreset hast du über das Recovery probiert?
am 05-11-2018 02:23 PM
Hallo FelixM,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Wie John schon gesagt hat, das Thema ist hier im Mobil Bereich besser aufgehoben.
am 06-11-2018 03:55 AM
@johnsk1983 schrieb:1. Speicherst du deine Bilder auf eine Speicherkarte?
2. Verwendest du Tools, die den Speicher vom Gerät verwalten?
3. Verwendest du Apps wie Cleanmaster oder eine Art Virenprogramm?
4. Hast du das ganze schon mit einer anderen KameraApp versucht?
5. Den Werksreset hast du über das Recovery probiert?
6. Passiert das nur wenn der Blitz dabei verwendet wird?
am 06-11-2018 03:04 PM
Also,
erst einmal Danke für Antworten.
Die Bilder werden auf den Handyspeicher gespeichert. Tools sowie Apps verwende ich nicht. Zumindest habe ich keine installiert bzw. wissentlich verwendet.
Den Werksreset habe ich nicht über Recovery gemacht.
Eine Kamera-App habe ich auch noch nicht ausprobiert. Werd ich aber gleich mal versuchen.
Tatsächlich funktionieren Bilder, wenn ich den Blitz einschalte. Beim automatischen Blitz stürzt das Gerät jedoch auch ab.
06-11-2018 05:37 PM - bearbeitet 08-11-2018 11:23 AM
Dann hast du wohl einen Fehler im Rom.
Ich würde mit dem gerät also zu einem Servicepartner gehen.
am 04-12-2020 12:41 PM
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe bei meinem S7 auch das Problem.
Gibt es schon eine Lösung?
am 04-12-2020 01:11 PM
Der originale Thread ist 2 Jahre alt, wenn es inzwischen eine Lösung gäbe könntest Du die hier nachlesen.
am 04-12-2020 06:17 PM
So das heißt also keiner hat das gleiche Problem?
Oder alle haben ihre Handys getauscht?
Ich habe jetzt als Zwischenlösung eine andere Kamera App installiert. Damit startet das Handy nicht immer neu.
Leider kann ich die Standardzuordnung für die Messanger Apps nicht dahingehend ändern.
Aber ich muss nicht den Versuch mit dem Werksreset machen ohne Garantie, dass es dann geht.
am 04-12-2020 06:20 PM
Kannst Du denn die Kamera App nicht dazu bringen die Fotos im Galerie Ordner abzulegen? Darauf können die anderen Apps doch zugreifen.