am 05-05-2017 05:20 PM
Hallo,
ich habe heute das Samsung Galaxy S6 von einer Bekannten bekommen.
Bei dem oben genannten Gerät habe ich folgende Fehlfunktionen:
1. Akkuladen nur über DVD-Player USB Buchse oder über meine langsamste USB-Buchse am PC möglich.
Weder Originalladegerät noch jegliche andere Ladegeräte möglich.
2. Beim trennen des Micro-USB Steckers am S6 selbst startet imme die Grundinstallation der VR-Software.
3. Windows 10 hat im Gerätemanager folgenden Eintrag: "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)"
Alle möglichen Treiber von Samsung ausprobiert.nix funktionier.
Zurücksetzen des Handys funktioniert (auch Hard Reset) aber nach Neustart und Erstinstallation des Handys ist alles beim alten.Erstinstallation ohne W-Lan und Sim gemacht.
So langsam bin ich mit meinen Rat am ende.
Bennt wer das Problem und die Lösung oder ist das ein Fall für den Mülleimer.
PS: Wer Schreibfehler findet kann sie behalten 🙂
am 05-05-2017 05:41 PM
Hallo BrokenAvatar,
puuuhhh, da hast du aber einen ganz schönen Patienten von deiner Bekannten übernommen. :robotsad:
Sollten sich hier keine User finden, die diese Probleme schon mal hatten und gelöst haben, empfehle ich dir mit deinem Samsung Galaxy S6 mal bei einem autorisierten Servicepartner vorstellig werden.
Wohnst du eventuell in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Denn dort kannst du ohne Termin und unverbindlich vorbeischauen.
Ich drücke die Daumen, dass der Patient geheilt werden kann und nicht in der Tonne landet!
am 05-05-2017 11:07 PM