Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S5 Akku

(Thema erstellt am: 19-01-2021 02:17 PM)
255 Anzeigen
nadine-t
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe ein Galaxy S5, allerdings ist dieses ein amerikanisches Model (SM-G900A). Der Akku ist kaputt und ich schaue nun erfolglos nach einem Ersatz. Wie auch bei dem Handy ist die Modelnummer des Akkus (EB-BG900BBU) eine andere als bei dem deutschen Model. 

Weiß jemand, ob es ein Problem ist, wenn ich einen Akku mit der Modelnummer EB-BG900BBE einsetze. Die Angaben sind sonst alle die selben, ob die Größe minimal anders ist, habe ich noch nicht herausgefunden. 

Auch für einen Hinweis wo ich den Akku bestellen kann, wäre ich dankbar. Bei Samsung direkt habe ich noch keinen gefunden, auf anderen Seiten handelt es sich wohl nicht um original Akkus.

0 Likes
4 Antworten
Masterx3695
Helping Hand
Optionen
Die Handys haben sich nur vom Prozessor unterschieden der letzte Buchstabe ist die Länderkennung E = Europa U = US!
0 Likes
Smartderechte
Voyager
Optionen
Guten Tag,

Hmm eigentlich sind die doch gleich?
Also bei meinem Galaxy S3 und S3 Neo sind die Größen gleich, ich glaube es ist egal welcher akku die haben auf jedenfall die selbe spannung!
Also nur weil es ein Amerikanisches Modell ist,
ist das nicht anders, nur der Prozessor ist anders.

mit freundlichen Grüßen
0 Likes
AprovelPD
Journeyman
Optionen
Wichtig ist lediglich die Spannung und ggfs ob die Anschlussfelder identisch sind. Kann mir aber nicht vorstellen das Samsung dort so spezifische Akkus produziert hat.