Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A70 Keine 32MP Fotos

(Thema erstellt am: 11-08-2019 03:44 PM)
6192 Anzeigen
camfan
Navigator
Optionen

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem A70: Die Kamera hat keine 32MP, stattdessen nur 12 oder 14MP (siehe Screenshot). Habe mal ein Testbild gemacht, bei 32MP soll die Auflösung höher sein.

 

Screenshot_20190811-153422_Gallery.jpg

 

Danke für Hilfe, denn die Bilder werden eigentlich trotzdem gut :Screenshot_20190811-153413_Gallery.jpg

 

0 Likes

2 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
camfan
Navigator
Optionen

EDIT: Im 4:3H Format 32 MP :smiling-face: Ich habe das 4:3 Format vorher nie gesehen, ist das mit einem Software Update gekommen ? :smiling-face:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

4:3 ist eigentlich immer eine Auswahlmöglichkeit. Es ist das Standard-Format für Fotoauszüge, das auch Fotographen verwenden. Daher hat es die höchste Auflösung.

DavidB.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin,

 

die aktuelle Firmware gibt eine manuelle Einstellungsmöglichkeit momentan leider nicht her, was Fotos angeht. In der Kamera-App kann man nur zwischen den verschiedenen Formaten hin und her switchen, was sich dann auch auf die Auflösung auswirkt.

 

Grüße

 

PoPeXe

popeye.png
camfan
Navigator
Optionen

Danke!

Ich fotografiere immer im 4:3 Format, da da die Auflösung am höchsten ist. Trotzdem kriege ich nur 12,2 MP. Wollte nur wissen ob das normal ist :smiling-face:

 

LG Arne :smiling-face:

0 Likes
Sc75
Journeyman
Optionen

Camfan
Guck mal nicht nur auf Auflösung, sondern auch auf geringe Größe von Fotos. 12 MP Qualität und 4,4 MB. Sehr schlechte geringe Qualität. Ich bekomme bei 32 MP Qualität, ein Foto mit 2,13 MB !!! Soll aber mindestens 35 MB sein. Das ist ein flate Foto. Screenshot_20190814-003407_Gallery.jpg

 

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

 

nutzt bitte mal statt 3:4 das Seitenformat 3:4H. Damit solltet ihr 32 MP-Aufnahmen erzeugen können. 

 

Falls ihr die HEIF-Funtion eingeschaltet habt, deaktivert das bitte ebenfalls, um größere Bilder zu erhalten. Die HEIF Option findet ihr in den Einstellungen der Kamera-App unter "Speicheroptionen". 

 

Viele Grüße

PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen

Moin, 

 

Heif sollte aber jedoch nur für das Komprimieren der Bilder zuständig sein, damit Speicherplatz frei bleibt. Am Format des Fotos ändert sich meines Wissens nach hierdurch nicht. 

Grüße 

PoPeYe 

popeye.png
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

@PoPeYe  schrieb:

Moin, 

 

Heif sollte aber jedoch nur für das Komprimieren der Bilder zuständig sein, damit Speicherplatz frei bleibt. Am Format des Fotos ändert sich meines Wissens nach hierdurch nicht. 

Grüße 

PoPeYe 


Völlig korrekt. Möglicherweise habe ich mich da etwas umständlich ausgedrückt. (:

 

0 Likes
Sc75
Journeyman
Optionen

Doch. Die Qualität von Fotos und die Größe von Datei hängt immer zusammen. Jetzt mache ich ein Beispiel oder zeige einfach ein Spiel, das heißt - Finde Unterschied zwischen 2 Bilder:

Projekt28.jpgProjekt29.jpg

Was sagen Sie dazu?

 

0 Likes
Sc75
Journeyman
Optionen

Also, keine sagte was dazu. Dann habe ich was zum sagen. Es gibt bei diesem A70 überhaupt keine 32 MP, das ist nur Upskale, darum die Bilder haben so wenig Gewicht, 3- 4 MB. Ich habe beide Kameras mit verschiedenen Apps untersucht und herausgefunden   - Tatsächliche Auflösung von Frontkamera in 4:3 - 5,2 MP, in 16:9 - 3,9 MP. Für Rearkamera - tatsächliche Auflösung - in 4:3 - 8 MP, in 16:9 - 6 MP.  

0 Likes
JoHa72
First Poster
Optionen

Ich bin wirklich enttäuscht, dass man als Kunde dermassen in die  Irre  geführt wird!

Auch ich hab einiges an Zeit mit der Suche nach der Lösung dieses vermeintlichen Problems verbracht und man muss feststellen, es stimmt Beschreibung des Gerätes und die Wirklichkeit nicht überein.

 

Die Kamera ist effektiv die schlechteste, die ich seit langem hatte.

Selbst ein S3 machte bessere Fotos. 

 

Eigentlich ein prima Phone, aber Dank der absolut ungenügenden Kamera....Reklamation?

 

Ps@ Samsung 

Hatte das Problem schon über die Kamera App gemeldet.  Dort der Rat, Kameraden zurücksetzen und wenn das nichts bringt das ganze phone  zurücksetzen. Und wenn das nicht hilft: zur Reparatur geben. Beides Resets hab ich gemacht,  kein Erfolg.  Und wenn ich Euer Leid so lese,:

 

Wir sind nur die für dumm verkauften Kunden.