Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A51 - Helligkeit Sperrbildschirm

(Thema erstellt am: 15-07-2020 02:04 PM)
11885 Anzeigen
lady_di
Journeyman
Optionen

Hallo ihr Lieben,

da ihr mir so schnell helfen konntet, gibt's gleich die nächste Frage :face-with-tears-of-joy:

Mein Sperrbildschirm ist extrem viel heller als der "Rest". Kann ich das irgendwo einstellen? Ich kann das nachts echt nicht ab :grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:

Danke &LG

0 Likes
7 Antworten
salagou
Maestro
Optionen

hallo @lady_di 

Ist der gesamte Sperrbildschirm zu hell, also das schwarze Display zu hell? Da sehe ich keine Änderungsmöglichkeit.

Jedoch besteht die Möglickeit, die Anzeigehelligkeit der AOD-Anzeigen selber (Uhrzeit, Datum, Akku-Ladung, Benachrichtigungen) zu verändern. Probiere dazu mal aus, ob auf Deinem Gerät die Einstellung möglich ist:

Einstellungen > Sperrbildschirm > Always On Display (eingeschaltet) > Automatische Helligkeit (deaktivieren)  -> Regler sowie Hinweis: "Wenn die automatische Helligkeit ausgeschaltet ist, können Sie die Helligkeit manuell anpassen, indem Sie auf AOD 2x auf die Uhr tippen". Dort das Sonnensymbol und dann der Regler.

Oder sonst lediglich AOD auf "Zum Anzeigen tippen" einstellen.

[dann gibt es noch den Helligkeitsregler unter Einstellungen und Anzeige für den Bildschirm]

salagou

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi ✌
Kannst du das vielleicht etwas genauer beschreiben?
Welcher Bereich vom Sperrbildschirm, welcher Zustand des gesperrten Smartphones (Always On Display oder Display an aber Handy gesperrt) usw.

Mit Bild würde das aber am schnellsten gehen. 😉

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Leonard0108
Voyager
Optionen
Wenn du Gesichtsentsperrung nutzt, dann ist das meistens so eingestellt, dass der Bildschirm zum entsperren heller wird. Das kann man aber auch wieder ausmachen.
lady_di
Journeyman
Optionen
Erstmal danke für eure Antworten! :smiling-face:

Ich probiere das heute Nacht nochmal aus und berichte dann.

Frauen und Technik :grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye::face-with-tears-of-joy:

Lykia
MegaStar
Optionen

@lady_di  schrieb:
Erstmal danke für eure Antworten! :smiling-face:

Ich probiere das heute Nacht nochmal aus und berichte dann.

Frauen und Technik :grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye::face-with-tears-of-joy:

So schlimm ist es ja auch wieder nicht 😂

Es ist ja nicht peinlich es nicht zu wissen, sondern es nicht zu lernen 😉

Wenn du mehr herausgefunden hast dann gerne her dann am Abend oder Morgern oder wann auch immer du willst..

Hier ist immer jemand unterwegs.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Samjiii
Explorer
Optionen

Ich habe genau das selbe Problem. Mein gesamter Screen ist zu hell, sodass die Bilder überbelichtet wirken. Hat jemand eine Lösung?

PS: Keine Gesichtsentsperrung.

0 Likes
Gabriela92
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

Ich hatte dasselbe Problem, habe wie LeonardXD beschrieben hat die Gesichtserkennung zum entsperren des Bildschirms abgeschaltet und siehe da, der Sperrbildschirm hat die Helligkeit des normalen Bildschirms angenommen.

Gott sei Dank,  es hat mich ziemlich genervt.

LG gabriela