am 15-07-2020 02:04 PM
Hallo ihr Lieben,
da ihr mir so schnell helfen konntet, gibt's gleich die nächste Frage
Mein Sperrbildschirm ist extrem viel heller als der "Rest". Kann ich das irgendwo einstellen? Ich kann das nachts echt nicht ab
Danke &LG
am 15-07-2020 03:14 PM
hallo @lady_di
Ist der gesamte Sperrbildschirm zu hell, also das schwarze Display zu hell? Da sehe ich keine Änderungsmöglichkeit.
Jedoch besteht die Möglickeit, die Anzeigehelligkeit der AOD-Anzeigen selber (Uhrzeit, Datum, Akku-Ladung, Benachrichtigungen) zu verändern. Probiere dazu mal aus, ob auf Deinem Gerät die Einstellung möglich ist:
Einstellungen > Sperrbildschirm > Always On Display (eingeschaltet) > Automatische Helligkeit (deaktivieren) -> Regler sowie Hinweis: "Wenn die automatische Helligkeit ausgeschaltet ist, können Sie die Helligkeit manuell anpassen, indem Sie auf AOD 2x auf die Uhr tippen". Dort das Sonnensymbol und dann der Regler.
Oder sonst lediglich AOD auf "Zum Anzeigen tippen" einstellen.
[dann gibt es noch den Helligkeitsregler unter Einstellungen und Anzeige für den Bildschirm]
salagou
am 15-07-2020 03:17 PM
15-07-2020 03:59 PM - bearbeitet 15-07-2020 03:59 PM
am 15-07-2020 04:25 PM
am 15-07-2020 04:28 PM
@lady_di schrieb:
Erstmal danke für eure Antworten!
Ich probiere das heute Nacht nochmal aus und berichte dann.
Frauen und Technik
So schlimm ist es ja auch wieder nicht 😂
Es ist ja nicht peinlich es nicht zu wissen, sondern es nicht zu lernen 😉
Wenn du mehr herausgefunden hast dann gerne her dann am Abend oder Morgern oder wann auch immer du willst..
Hier ist immer jemand unterwegs.
am 16-08-2020 02:14 AM
Ich habe genau das selbe Problem. Mein gesamter Screen ist zu hell, sodass die Bilder überbelichtet wirken. Hat jemand eine Lösung?
PS: Keine Gesichtsentsperrung.
01-09-2020 11:29 PM - bearbeitet 01-09-2020 11:31 PM
Hallo zusammen,
Ich hatte dasselbe Problem, habe wie LeonardXD beschrieben hat die Gesichtserkennung zum entsperren des Bildschirms abgeschaltet und siehe da, der Sperrbildschirm hat die Helligkeit des normalen Bildschirms angenommen.
Gott sei Dank, es hat mich ziemlich genervt.
LG gabriela