Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A3 lasst sich nicht einrichten

(Thema erstellt am: 22-10-2020 06:31 PM)
390 Anzeigen
meike__weerts
Journeyman
Optionen
Hallo
Ich habe übergangsweise für meinen Sohn ein gebrauchtes Galaxy A3 besorgt, innerhalb der Familie. Und trotz eines Hard Reset fragt er beim einrichten direkt nach der Email des vorherigen Benutzers. Wie kann man das umgehen bzw. was kann mann noch machen.
Vielen Dank für eure Antworten!!!!
0 Likes
4 Antworten
framarco
First Poster
Optionen
Hi, ich denke das ist die Android Factory Reset Protection? Die sorgt dafür, dass man das Handy nicht einfach so von fremden zurücksetzen und weiterverwenden kann.
Am besten Email und Passwort vom vorherigen Benutzer eingeben und über die Android Einstellungen zurücksetzen.
0 Likes
PixelPerfectMind
Journeyman
Optionen
Frage doch den vorherigen Besitzer, ob er das Gerät von seinem Samsung oder Google-Account entfernt hat.

Oder flashe das Betriebssystem via Download-Mode neu. Die Betriebssystem-Images gibt es bei sammobile.com . Auf den Seiten gibt es ebenso Tutorien!
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
das ist ein Schutz sprich wenn du keine e mail hast ist das handy unbrauchbar
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @meike__weerts,

es handelt sich dabei tatsächlich um die Android Factory Reset Protection von Google.

@PixelPerfectMind Vom "Rooten" und "Flashen" raten wir generell ab. Dadurch geht der Anspruch auf die Herstellergarantie verloren. Außerdem kann so ein Vorgang zu einem fehlerhaften Gerät führen.

JunoK.png
0 Likes