Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy A3 (2017) und Nougat Update?

(Thema erstellt am: 14-09-2017 02:01 PM)
2804 Anzeigen
tMeyer
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich hatte mir gestern ein simlockfreies Galaxy A3 im T-Mobile Geschäft gekauft

und musste feststellen, dass dort noch Android 6.0.1 drauf ist??

Aber weder über das Software-Update im Geräte selbst, noch über Smart-Switch wird mir ein

Update auf Android 7.0 (Nougat) angeboten.

Ähm... mache ich da irgendwas falsch? Ist da was kaputt?

*#1234# CSC = A320FLDDX1AQC1

Wie ist da momentan (Mitte September 2017) Stand der Dinge?

Kann da jemand helfen? 🙂

Danke im Voraus!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AinoB
Black Belt 
Optionen

Da du es einwandfrei mit einer SIM von 1&1 nutzen kannst, hat es ganz offensichtlich kein SIM-Lock. Daher solltest du dich daran nicht stören. Es hat lediglich Auswirkungen auf die Verteilung von Updates. Diese werden je nach Branding verteilt. Es bringt weder einen Vor- noch einen Nachteil. :smileyhappy:

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
AinoB
Black Belt 
Optionen

Hallo tMeyer,

die Kombination DDX in deinem CSC weist allerdings auf eine Telekom-Branding hin. :smileyembarrassed:

Generell kann ich zu Updates bloß folgendes sagen: 

Wir sind stets bestrebt, Software-Updates so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Zu konkreten Terminen für Updates können wir keine Aussage treffen.

Hab also bitte noch etwas Geduld.

Liebe Grüße
AinoB
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
tMeyer
Student
Optionen

Vielen lieben Dank für die Antwort!

Der Telekom Hinweis irritiert mich.

Das Gerät selbst hat keinerlei T-Mobile/Congstar Apps/Zeichen/Brandings/Funktionen.

Auch auf den Karton ist keine Rede von T-Mobile.

Ich benutze es mit einer 1&1 Karte.

Ich wollte eigentlich ein neutrales Gerät. Und dachte, dass nur die Vertragsgeräte dort ein "Branding" haben.

Habe ich jetzt dadurch irgendwelche Nachteile?

Oder andersum gefragt, woran würde ich jetzt den Unterschied zu einem neutralen Gerät merken?

0 Likes
Lösung
AinoB
Black Belt 
Optionen

Da du es einwandfrei mit einer SIM von 1&1 nutzen kannst, hat es ganz offensichtlich kein SIM-Lock. Daher solltest du dich daran nicht stören. Es hat lediglich Auswirkungen auf die Verteilung von Updates. Diese werden je nach Branding verteilt. Es bringt weder einen Vor- noch einen Nachteil. :smileyhappy:

Liebe Grüße
AinoB
0 Likes
THEkeks
Apprentice
Optionen

Der Hinweis Telekom kommt dadurch zustande, dass das Gerät ursprünglich an die Telekom ausgegeben (verkauft) wurde und daher von deren Seite bespielt wurde. 

Bei der Telekom macht sich ein Branding jedoch erst dann bemerkbar, wenn man eine entsprechende SIM Karte einlegt. Deshalb wird auf dem Gerät nichts angezeigt und wahrscheinlich sind auch keine spezifischen Telekom Apps zu sehen. 

Solange du es also benutzten kannst, gibt es hier keine Probleme :winking-face: 

Du solltest allerdings vorsichtig sein, falls du mal eine Telekom Karte verwenden willst. 

In den meisten Fällen setzt sich das Gerät nach dem ersten Einlegen einer Telekom Karte auf die Werkseinstellungen zurück, um das Branding zu installieren und verschiedene andere Funktionen. Dabei kommt es häufig zu einer Googleseitigen Reaktivierungssperre, wodurch sich das Gerät dann nicht mehr bedienen lässt. 

Vorsicht ist also nur mit Telekom Geräten, in Verbindung mit einer entsprechenden SIM Karte geboten :face-with-tears-of-joy:

VG

Keks 

Original BK
0 Likes