Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Falsche Bilddarstellung in Galerie

(Thema erstellt am: 20-11-2020 02:01 PM)
875 Anzeigen
JoePupsbohne
Apprentice
Optionen
Meine Bilder, die vorher auf einer SD-Karte waren, habe ich in den internen Speicher kopiert, damit sie mit OneDrive synchronisiert werden können. 
Seitdem werden alle hochkant aufgenommenen Bilder liegend dargestellt. Ich habe auch leider keine Möglichkeit gefunden die Bilder zu drehen. 
Wenn ich die Bilder nämlich bearbeiten möchte stimmt die Orientierung, weshalb der SPEICHERN-Button deaktiviert ist. Wenn ich den Editor wieder verlasse, dann liegt das Bild wieder auf der Seite. 

Was ist passiert und wie kann ich das korrigieren?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

hallo @JoePupsbohne 

Bei mir wird kein hochkant-stehendes Bild beim Kopieren von der SD-Karte zum Internen Speicher gedreht.

Aber versuche mal:

* tippe auf die Galerie-App bis u.a. App-Info erscheint > darauf tippen > Speicher > dort Daten löschen und Cache leeren. Dabei werden keine Alben und Bilder gelöscht (jedoch die Bilder im Papierkorb und evtl. Storys)! Lediglich anschließend ggf. Standortdaten erneut ablehnen, und der Papierkorb muss in der Galerie neu aktiviert werden (die 3 Punkte oben rechts, rotes N).

* Einstellungen > Apps > die 3 Punkte oben rechts > Systemanwendungen anzeigen > Medienspeicher > Speicher > Daten löschen und Cache leeren. Dann Gerät neu starten.

Hat das was bewirkt?

salagou

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
Laugenbrezel
Pioneer
Optionen
Du kannst die Bilder mit dem Editor beliebig oft drehen. Wichtig ist dass man dann auf Speichern geht. Gibt es Probleme beim Speichern des Bildes?
0 Likes
User3163
Pioneer
Optionen
Evl. Orientierung ändern,speichern und wenn es nicht stimmt wieder zurück ändern.
0 Likes
JoePupsbohne
Apprentice
Optionen
Wenn ich die Bilder mit dem Editor bearbeiten will stimmt die Orientierung ja zunächst. Ändere ich die Orientierung dann so lange bis es wieder passt, ist der Speicherbutton wieder grau. Es ist wie verhext.
0 Likes
Lösung
salagou
Maestro
Optionen

hallo @JoePupsbohne 

Bei mir wird kein hochkant-stehendes Bild beim Kopieren von der SD-Karte zum Internen Speicher gedreht.

Aber versuche mal:

* tippe auf die Galerie-App bis u.a. App-Info erscheint > darauf tippen > Speicher > dort Daten löschen und Cache leeren. Dabei werden keine Alben und Bilder gelöscht (jedoch die Bilder im Papierkorb und evtl. Storys)! Lediglich anschließend ggf. Standortdaten erneut ablehnen, und der Papierkorb muss in der Galerie neu aktiviert werden (die 3 Punkte oben rechts, rotes N).

* Einstellungen > Apps > die 3 Punkte oben rechts > Systemanwendungen anzeigen > Medienspeicher > Speicher > Daten löschen und Cache leeren. Dann Gerät neu starten.

Hat das was bewirkt?

salagou

0 Likes
JoePupsbohne
Apprentice
Optionen
Danke salagou,
ich war zwar anfangs spektisch, da ich die Galerie-Daten auch schon mal gelöscht und einen Neustart gemacht habe. Scheinbar hat die Kombi mit dem Medienspeicher es dann endgültig gelöst.

Vielen, vielen Dank auch für die anderen Antworten.... 😁
salagou
Maestro
Optionen

Danke @JoePupsbohne 

wahrscheinlich hätte das Löschen im Medienspeicher alleine gereicht.

Aber gut zu wissen, dass und wie das Problem gelöst werden konnte.

Gruß, salagou

0 Likes