Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Digitales Wohlbefinden: Bildschirmzeit optimieren

(Thema erstellt am: 24-05-2021 04:55 PM)
8140 Anzeigen
Animox21
Helping Hand
Optionen

Ich suche bei meinem Galaxy S8+ die Bildschirmzeit, auf Google steht, man findet diese in den Einstellungen unter Digitales Wohlbefinden. Jedoch habe ich diese Einstellung bei mir nicht, zumindest finde ich den Reiter nicht. Weiß jemand wo ich das finden kann?

Wo finde ich in den Einstellungen Digitales Wohlbefinden?Wo finde ich in den Einstellungen Digitales Wohlbefinden?

Zweiter Screenshot der Einstellungen auf der Suche nach dem Digitalen Wohlbefinden?Zweiter Screenshot der Einstellungen auf der Suche nach dem Digitalen Wohlbefinden? 

[Leicht editiert; VJ] 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Libero24
Big Cheese
Optionen
Den Menüpunkt Digitales Wohlbefinden und Kindersicherung gibt es erst im S10. Gab auch hier schon Beiträge dazu.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/digitales-wohlbefinden-nicht-vorhanden/td-p...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
ViolaJ
Moderator
Moderator
Optionen

Das Digitale Wohlbefinden in den Einstellungen aktueller Smartphones finden

Auf aktuellen Smartphones wie dem Galaxy S24 findet ihr Digitales Wohlbefinden unter: 

"Einstellungen > Digitales Wohlbefinden und Kindersicherung"

Hier seht ihr eure Bildschirmzeit aufgeschlüsselt nach Kategorien wie z.B. Sozial, Audio, Spiele.

• Ihr seht die am häufigsten verwendeten Apps
  • Ihr könnt ein Ziel für die Bildschirmzeit festlegen
  • Ihr könnt App-Timer festlegen (wie lange ihr Apps benutzen dürft)
  • Erfassen wie viel ihr euer Telefon beim Autofahren nutzt
  • Anzeigen wie viel ihr euer Telefon beim Gehen nutzt
  • Die Lautstärkeüberwachung einschalten

Wenn ihr oben rechts auf das Statistiksymbol klickt, findet ihr in eurem Wochenbericht wie ihr euer Smartphone benutzt habt und könnt euer Digitales Wohlbefinden optimieren. Wenn ihr noch mehr zum Thema nachlesen wollt, schaut mal bei "Funktionen für Digitales Wohlbefinden einrichten" vorbei.

[Transparenzhinweis: Dies ist ein sehr nützlicher Thread. Daher haben wir die Ausgangsfrage behutsam editiert um ihn spezifischer und hilfreicher zu machen. Wir haben keine inhaltlichen Veränderungen vorgenommen.]

ViolaJ.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
22 Antworten
Ginster
Big Cheese
Optionen

@Animox21 

Meinst Du " Zeit für eine Maßnahme " ?

Wenn ja gehe Einstellungen,  und suche mal, Zeit für eine Maßnahme. 

Das andere Bilschirm Timeout, 

Einstellungen,, Anzeige. 

Da sollte es sein. 

Das wäre, wie lange der Bildschirm anbleiben soll. 

Das erstgenannte , wie lange das Feld  , zum Beispiel bei Downloads,  stehen bleiben soll.

Gruß @Ginster 

## Nachtrag ##

Ansonsten, Einstellungen, mal Wohlbefinden suchen oder bei der Finder Suche. 

Von unten nach oben ziehen, jetzt diese Suchleiste. 

Suche einfach mal nach Wohlbefinden. 

Animox21
Helping Hand
Optionen
Vielen Dank, ich meine allerdings das, wo man sehen kann wie lange der Bildschirm in den letzten 24 Stunden aktiv war. Bei Iphone nennt sich das Bildschirmzeit, vielleicht heisst es hier anders.
0 Likes
Lösung
Libero24
Big Cheese
Optionen
Den Menüpunkt Digitales Wohlbefinden und Kindersicherung gibt es erst im S10. Gab auch hier schon Beiträge dazu.
https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/digitales-wohlbefinden-nicht-vorhanden/td-p...
Ginster
Big Cheese
Optionen

@Animox21 

Gerätewartung. 

Hab zwar S 8 hier, aber kann jetzt nicht genau nachschauen.

0 Likes
Ginster
Big Cheese
Optionen

@Animox21 

Suche mal Akku bei der Einstellung. 

Was ist da?

0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wenn du die DisplayOnTime DoT suchst, dann gehe in die Einstellungen - Akku und Gerätewartung - dann auf Akku - und jetzt einmal auf die Grafik tippen
Gaschi78.png
Animox21
Helping Hand
Optionen
Zum Nachtrag, da finde ich nur Wellnes, wo man sich beim Google Assistent anmelden muss. Wenn man es anders nicht einsehen kann, dann nein Danke Samsung.
0 Likes
Animox21
Helping Hand
Optionen
Bei Akku in der Suchleiste nur so Sachen wie Energiesparmodus. In drr Ferätewartung unter Akku kann ich sehen wie viel Akkuleistung die Apps gebraucht haben, allerdings nicht die Bildschirmzeit
0 Likes
Animox21
Helping Hand
Optionen
Welche Grafik meinst du? Ich sehe bei mir keine.Screenshot_20210524-171711_Device care.jpg
0 Likes