am 18-06-2018 03:28 PM
Hallo liebe Community,
normalerweise bin ich kein Mensch, der öfter was poster oder Kritik übt, einfach auch weil ich zu faul für sowas bin
Aber in diesem Fall wollte ich das tun, weil es mich so sehr geärgert hat und es eventuell in Zukunft anderen bei ihrer Kaufentscheidung hilft.
Ich muss auch dazu sagen, dies ist nicht das erste Mal, wo mir sowas bei Samsung passiert, sondern schon das 2. Mal und ich bin beileibe kein großverdiener und bin deswegen auch echt sauer, weil dies klare Täuschung einmal vom Händler mediamarkz wie auch von Samsung ist.
Jetzt zu den Fakten :
Gear fit 2 pro quasi ein paar Tage nach dem sie im Handel war gekauft Preis waren ca. 240 Euro
Nicht mal 4 Monate später schaltet sie sich Sekunden nachdem man sie eins haltet von alleine aus.
Auf werkseinstellung hab ich bestimmt schon 4 mal gestellt, updates immer wieder installiert in der Hoffnung dass es das Problem löst.
Zustand : die Uhr ist quasi wie neu, sie hat einen minimalen Kratzer den Samsung selber mir per scgwarzlucht oder neon Bild erst zeigen müsste, sonst hat sie gar nichts. Und dazu sei gesagt es ist am Rahmen und vor allem eine sport uhr.
Zum mediamarkt gegangen um zu reklamieren, mediamarkt hat es bei Samsung eingeschickt und Samsung hat sich geweigert, die Uhr auszutauschen. Oder zu reparieren, mit der Begründung dass sie am Rahmen beschädigt sein. Sie haben mir wie erwähnt ein neonlichtbild geschickt wo der Kratzer erst erkennbar bar.
Auch Mediamarkt wollte nicht dafür haften, weil sie sagen dass Samsung dafür haftet und nicht sie.
Ich finde das eine riesen Schweinerei Sorry dass ich es so ausdrücke, aber das ist bewusstes täuschen. Ich war 3 mal im Media Markt weil ich das nicht einsehen konnte. Denn selbst wenn die Platine oder sonst was einen Defekt hat, aber an der Uhr am Rahmen nur unter Neonlicht was erkennbar ist, dann liegt es nicht daran. Und selbst wenn, es ist eine sport Uhr, soll sie poliert glänzen? Wenn sie am Display oder sonst wo einen Schaden hätte, ok, nachvollziehbar. Aber so leider nicht. Wie erwähnt es ist auch schon das 2. Mal wo mir sowas mit Samsung passiert.
Ich kann jedem nur abraten bei Samsung ein teures Gerät zu kaufen. Ich hoffe man kann es nachvollziehen
Wenn jemand dennoch eine Idee hat was ich mit der Uhr machen kann, würde ich mich freuen. Denn so liegen 240 Euro einfach in der Ecke rum
Liebe Grüße
am 19-06-2018 06:19 PM
naja,
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Die Gewährleistung des Händlers ist gesetzlich geregelt und gilt eigentlich ohne wenn und aber. Nach Ablauf der 6 Monate wärsdt du in der Beweispflicht das es ein Herstellungfehler ist.
Nu kann MM sich aber natürlich darauf berufen das Samsung eine Beschädigung festgetsellt hat die durch den Nutzer herbeigeführt wurde.
Wenn du Rechtschutzversichert bist würde ich mal einen Anwalt nach deinen Erfolgsaussichten befragen
Aber das Gehampel mit dem MM kenne ich. Der Grund warum ich sowas nur noch bei Amazon bestelle. Da wird RatzFatz 1:1 getauscht (man darf sich aber wohl fragen wie lange noch. Sobald man eine marktbeherrschende Stellung hat wird sich das wohl ändern)
am 20-06-2018 05:37 PM
Hallo Toklu,
ich kann deine Verärgerung über den ganzen Vorgang sehr gut nachvollziehen. Ich empfehle dir, dich einmal über das Formular "Lob & Kritik" mit deinen Kontakt- und Gerätedaten bei uns zu melden. Füge in das dortige Textfeld die Nachricht ein, die du hier geschrieben hast. Die zuständigen Kollegen werden dein Anliegen prüfen und sich im Anschluss mit dir in Verbindung setzen.
Liebe Grüße
am 21-06-2018 07:18 AM
Hi,
dank dir für deine Rückmeldung.
Wenn ich mich nicht täusche (bin dahingehend kein Fachmann) ist die Gewährleistung auf 2 Jahre festgelegt, was in meinem Fall aber auch nicht ausschlaggebend wäre.
Genauso ist es ja gewesen, der Herr vom Medikamarkt hat es aufgenommen und auch noch in den Vermerk geschrieben, dass die Uhr keinerlei äußerliche Schäden aufweist (was für sich spricht) und Samsung hat dann ein Neonfoto (weiß es nicht anders zu beschreiben) der Uhr zurückgeschickt unter dem Licht (unter normalem Licht nicht) ein kratzer rechts außen am "Rhamen" erkennbar ist und geschrieben, dass die Uhr quasi durch mich Beschädigt wäre und daher keine Gewährleistung/Garantie mehr hätte.
Und das kann ja nicht sein, dass man ein Foto unter besonderem Licht erstellen muss um eine leichte Beschädigung der Uhr "zu finden" , anders kann ich es nicht ausdrücken, dann ist diese Uhr ja als "Sportuhr" betietelt und von einer sportuhr kann man doch nicht erwarten, dass sie quasi nicht mal das kleinste Staubkorn aufweist.
Das waren für mich die Gründe die mich so geärgert haben, weil ich mich offenkundig sorry für den wortlaut, verarscht fühle.
Beim Mediamarkt habe ich auch mit der Chefin geredet und ihr gesagt, wenn sie einen Staubsauger kaufen und der geht nach 4 Wochen nicht mehr an, weisst aber minimale äußere Schäden hervor, dann möchten Sie doch auch das der Verkäufer/Hersteller dafür eintritt, weil ein Staubsauger mit Sicherheit minimale Kratzer aufweisen wird, weil das nicht zu umgehen ist.
Ja ich habe eine Rechtsschutz, aber klar mit selbstbeteiligung, jeder würde sich fragen, zahl ich jetzt für eine gebrauchte Uhr 150 Euro wo die Uhr 240 euro gekostet hat? Und auch wenn das manche nicht gerne hören wollen, spekuliere ich, dass sich Verkäufer und Hersteller dessen bewusst sind.
LG und wie gesagt, nicht falsch verstehen, klar kann man gewisse Dinge anders sehen, aber wenn man es runterreduziert, dann ...
am 21-06-2018 07:19 AM
Hi,
das ist sehr nett von dir , ich werde es auch heute mal machen.
LG
am 22-06-2018 12:42 PM
Hallo Toklu,
halte die Community und mich hier gern auf dem Laufenden, wenn die Kollegen sich bei dir melden.
Liebe Grüße