Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bug in S8+ smart View?

(Thema erstellt am: 03-09-2018 02:40 PM)
1684 Anzeigen
yamas
Journeyman
Optionen

Leider läßt sich das S8+ nicht mit einem Samsung UE55KU6079 UHD TV Verbinden. Mit jedem anderen Android geht es, nur mit dem S8+ nicht. Ein absolites KO kreterium. Nicht mal mit Hauseigenen Geräten bekommen sie es hin, echt peinlich. Leider funktioniert das spiegeln nicht. Mit dem Galaxy S5 ging es super. 

Tags (1)
0 Likes
Fuzzy1
First Poster
Optionen

Hallo Leute,

Samsung Connect ist gestorben. Jetzt schimpft es sich Smart Things.

.... und das ist noch schlimmer!

Bild- und Tonübertragung vom Fernseher auf das Handy?

Kannst Du knicken. Findet nicht statt.
Ausser Ton geht gar nix.
Mehr gibt auch die neue Smart Things App nicht her.

Toll, wenn nicht gerade die WM2018 wäre und ich, im übrigen wie es die Werbung von Samsung versparch, am Grill stehen muss.
Danke Samsung, das ich jetzt meine Waschmaschine von der Arbeit Fernstarten kann und sogar die Möglichkeit zur nachträglichen Änderung der Waschtemperatur habe.

Oh, und nicht zu vergessen, die neueste Inovation "ADDWASH".  Sehr hilfreich, wenn ich nicht zuhause bin.

Aber die Funktion der TV-Übertragung vom Fernseher auf mein Smartphone ging irgendwie verloren, oder wurde absichtlich vergessen.

.. und jetzt kommt es noch dicker.

Habe alle hier im Chat vorgeschlagenen Lösungsvorschläge probiert!
Du bekommst mit Smart Things kein Bild auf dein Handy!
Es gibt ja noch nicht einmal die Funktion in dieser App!
Also, Danke Samsung für nichts.
Ich bin frustriert und überlege, ob ich nicht mein neues Samsung Galaxy S8 Edge incl. Samsung TV verschrotte!

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

SmartThings kann natürlich auch Bilder übertragen. Wenn du uns verrätst, welches Smartphone du hast und welche Maßnahmen du bereits durchgeführt hast, dann können wir auch ein Troubleshooting mit dir durchführen.

Eine allgemeine Anleitung, wie das Spiegeln des Bildes mit SmartThings funktioniert, findest du hier...

DavidB.jpg
0 Likes
Fuzzy1
First Poster
Optionen

Hallo DavidB.

Also Galaxy S8 Edge

Ausprobiert: Alle hier beschriebenen Punkte. Vom Kaltstart bis zu entfernen der App.

Das schöne ist, die Funktion wie in der Kurzanleitung beschrieben, taucht bei mir gar nicht erst auf.

Screenshot_20180625-180825_SmartThings[1].jpg
Also sieht für mich wie ein Softwarefehler aus.

P.S. Auf Bildschirm spiegeln bringt gar nichts. Es wird angezeigt, dass die Verbindung hergestellt wird, nach ca. 1 Minute ist die Meldung verschwunden und es passierte nichts.

0 Likes
AinoB
Black Belt 
Optionen

Ich habe es gerade nochmal ausprobiert. Funktioniert hier einwandfrei. :smileyfrustrated:

Bitte wende dich an unseren Remote-Service. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
ndervic
Journeyman
Optionen

Hallo

Habe seit heute das gleiche Problem..

S8+ mit QE55Q6F

Bisher klappte alles.. Bildschirm spiegeln auf beide Seiten, seit heute bzw seit wenigen Tagen hat der TV probleme. Erkennt nicht immer die HDMI Anschlüsse (vorallem Tonübertragung) und auch die Smart View wird für 5 sec aufgebaut und bricht dann ab. Falls ich ein Video laufen lasse und dann auf Smart View gehe, bekommt er auvh die 5 Sec nicht hin.

Die bisherigen Tipps haben leider nicht geholfen.

Gruss

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo ndervic, 

das klingt ja fast so, als wäre hier bei deinem Samsung Q6F der Fehler zu suchen. Hast du diesen denn schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
ndervic
Journeyman
Optionen

Hallo

Habe den TV zurückgesetzt und auch die Smartview und Smartthings Apps auf dem neusten Stand. Auch mein S8+ hat alle Software auf dem neusten Stand. 

Aber auch jetzt bekomme ich die Verbindung für 5-10sec hin, danach brichts ab.

Als ich ihn gekauft habe konnte ich sogar den "TV Bild und Ton auf dem Telefon zeigen", jetzt kann ich nur "TV Ton auf Telefon wiedergeben" und "Bildschirm spiegeln (Smart View) auswählen und das Telefon als Fernbedienung nutzen (Funzt sehr gut als einziges).

Hmmm 😞

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo ndervic, 

dann lass doch bitte mal meine Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf deine Geräte und die Einstellungen werfen. 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Christa2358
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe die Verbindung zum Samsung Konto auch wieder hergestellt und dennoch hat es nicht funktioniert . Ich mit meinem Latein am Ende

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Christa2358 

Leider ist hier alles völlig durcheinander. 

Wolltest du jetzt etwas Spiegeln?

Oder meinst du die App Smart Things?

@ErdbeerSchrippe 🍓🍓

0 Likes