am 19-09-2022 02:06 PM
Wie kann man diesen Bixby-Müll und andere fest installierte, aber ungewollte Apps löschen? Ich empfinde es als eine Frechheit von Samsung einem so ein Zeug fest zu installieren. Optional auf Rückfrage ja. Aber nicht zwangsweise!
am 19-09-2022 02:16 PM
am 19-09-2022 02:22 PM
am 19-09-2022 02:24 PM
am 19-09-2022 02:46 PM
am 19-09-2022 04:44 PM
Die einzige sinnvolle Antwort. Danke!
Nur komme ich nur bis "Akku" - Grenzen der Hintergrundnutzung oder ähnliches gibt es nicht. Auch nichts anderes, was passen könnte. In der Liste der Apps taucht der Müll auch nicht auf. Oder kann bestenfalls deaktiviert werden.
Löschen geht nicht und somit klaut mir der Müll wertvollen Speicherplatz!
Abschalten kann man diese dämliche Bixby Startseite auch nicht wie früher mit dem Button rechts oben.
Man hat den Knopf dazu einfach nicht mehr. Man kann nur sofort oder später aktualisieren. Und bekommt dann noch mehr Müll installiert. Irgend so einen Game-Scheissdreck! Ich habe mit Games nichts am Hut!
Egal Ich werde weiter die Firma Samsung verfluchen für den ganzen Müll. Und es tröstet mich nicht, dass es andere auch so machen. Es gehört einfach verboten so einen Müll zu installieren bzw. der User muss das Recht haben unerwünschte und systemtechnisch nicht erforderliche Programme löschen zu können.
Und an die Schlaumeier: Was würdest du sagen, wenn in deinem neuen Auto mitten auf dem Rücksitz ein Werkzeugkasten mit unbrauchbarem Schrottwerkzeug unlösbar verschraubt wäre. Und im Kaufvertrag klein drin steht, dass man den Schrottkasten dulden muss. Du würdest dein Auto wohl zurückgeben bzw. notfalls die Entfernung des Müll erklagen. Und Recht bekommen!
Verdammt - ich will keine Schrottsoftware seitens der Hersteller. Außer dem nötigen Betriebssystem.
Ich werde mich nicht mehr melden. Diese Einlogprozedur in diesem Forum ist mir echt zu dämlich. So was Dämliches habe ich noch bei keinem Forum erlebt. Von wegen Anmelden mit Google. Geht nicht, dann kommt wieder Samsung. Geht dann auch nicht. Dann wieder Google und so immer zwischen 2 Möglichkeiten hin und her. Und plötzlich dann bin ich beim x.ten Versuch drin.
Nur gut, dass ich mit den Samsung Geräten technisch zufrieden bin. Da kann man Müllsoftware und Schikane gerade noch hinnehmen.
Schönen Tag noch.
am 19-09-2022 05:04 PM
19-09-2022 05:09 PM - bearbeitet 19-09-2022 05:13 PM
am 19-09-2022 05:54 PM
Danke nochmals. Eigentlich wollte ich mich nicht mehr melden. Dieses Login macht mich wahnsinnig. So dämlich ist kein anderes Forum. Aber nachdem du dir so viel Mühe gemacht hast, wollte ich dich nicht stehen lassen.
Deine Tipps funktionieren leider nur bedingt. Einige der Schritte gibt es hier einfach so nicht. Ich habe auch schon stundenlang alle Menüs rauf und runter durch.
Und dem Bixby und anderen alles entzogen, was man anklicken kann. Die bleiben halt im Speicher.
So was mache ich ja nicht zum ersten Mal. Aber das, was ich schon auch teilweise woanders gelesen habe, ist hier einfach anders. Liegt vielleicht am Softwarealter. Oder am Gerät (J6+). Oder am Vertriebsweg. Das Gerät kam wohl aus oder über Russland. Also Russisch als Defaultsprache. Rooten möchte ich nicht. Da macht dann wieder Bankingssoftware nicht mehr mit. Das habe ich einmal hinter mir.
Ich lasse es jetzt einfach so mit "deaktiviert" Ist ja nicht weiter tragisch.
Danke - bin dann endgültig weg.
am 19-09-2022 07:23 PM