am 07-11-2019 02:11 PM
Hallo zusammen,
ich habe seit ca 2 Wochen das Problem, dass ganztägige Kalendereinträge bereits am Tag vorher im Display (always on) erscheinen. Ich habe sämtliche Einstellungen kontrolliert und finde nichts, um das abzustellen. Erinnerung ist auch nicht aktiviert.
Hat jemand einen Tipp, wie ganztägige Kalendereinträge wirklich nur am eingetragenen Tag auf dem alway on Display erscheinen?
Ist schon doof, wenn Geburtstage oder Müllabfuhr angezeigt wird und tatsächlich erst am nächsten Tag stattfindet.
Schon mal Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-11-2019 02:12 PM
07-11-2019 03:54 PM - bearbeitet 07-11-2019 03:57 PM
hallo @Karen2030
hast Du auch überprüft: In der Kalender-App zu den 3 Strichen oben links (neben Monat) > auf nächster Übersicht zum Zahnrad > weiter zu Warnungseinstellungen (ziemlich unten) > in den Warnungseinstellungen zu Ganztägige Ereignisse > Falls dort z.B. "Tag vor Ereignis um 17:00 Uhr" eingestellt ist: stelle da mal "Tag des Ereignisses um 09:00" ein.
salagou
Zu den Warnungseinstellungen kommst Du auch über die Smartphone-Einstellungen > Apps > Kalender > Zahnrad > Ganztägige Ereignisse ....
am 07-11-2019 04:03 PM
Hallo @Karen2030
Das Always on habe ich bei mir gleich nach Inbetriebnahme des Gerätes deaktiviert.
Das kann ich auch nur jeden empfehlen der es nicht 100% Benötigt. Seit dem hält mein Akku 4-5 Stunden länger, und mein RAM wird längst nicht so stark beansprucht.
Mit besten Grüßen
Sven
am 07-11-2019 05:40 PM
07-11-2019 06:00 PM - bearbeitet 07-11-2019 06:02 PM
"Verzweifelt" Oha. Das liest sich ja fast so als ob ihr Leben von dieser Always On Funktion abhängen würde.. Aber gut. Es soll ja sogar Menschen geben die ihr Smartphone mit unter der Dusche nehmen, damit sie so zusagen die Anleitung für den Brausekopf googeln können 😂 Aber genug der Schärze. Ich bin mir sicher sie werden ihre Gründe haben, warum sie so "Verzweifelt" sind.
am 07-11-2019 07:41 PM
hallo @Karen2030
Falls es sich um bereits abgespeicherte Ereignisse ("Ganzen Tag", noch vor Deiner heutigen Umstellung der Warnungseinstellung auf 9 Uhr gleicher Tag) handelt, dann haben diese wohl (so vermute ich sehr stark) noch den bisherigen Vortagstermin 17 Uhr. Die Einstellung 9 Uhr gleicher Tag haben dann erst neu angelegte/abgespeicherte Ereignisse mit "Ganzen Tag".
Kontrolliere doch mal die bisherigen Benachrichtigungstermine (Ganzen Tag) und ändere diese alle ggf. auf 9 Uhr gleicher Tag ab (notfalls löschen und neu anlegen).
Aber jetzt neu angelegte Ereignisse (Ganzen Tag) sollten 9 Uhr gleicher Tag als Warnungseinstellung haben.
Überprüfe auch nochmal in den Kalendereinstellungen die Warnungseinstellung für Ganztägige Ereignisse auf -> Tag des Ereignisses um 09:00.
salagou
07-11-2019 07:57 PM - bearbeitet 07-11-2019 08:00 PM
Echt Hammer hart wie Kompliziert so eine vermutlich einfache Smartphone Kalender Einstellung werden kann. Da lob ich mir mein kleinen altmodischen Taschen Kalender, wo ich lediglich einen Stift brauche um Einträge korrekt vorzunehmen, wogegen ich beim Smartphone hingegen scheinbar erst nen Studium benötige 🤗😛😛
am 07-11-2019 08:46 PM
07-11-2019 09:34 PM - bearbeitet 07-11-2019 09:43 PM
Entschuldigung. Ich kann mich nicht dran erinnern ihnen das "du" angeboten zu haben. Ich habe sie schließlich auch respektvoll gesiezt! Ich verbitte mir gegenüber eine solche Respektlosigkeit! Zudem konnte ich ja nicht wissen das sie alles gleich Persönlich nehmen.. b.z.w. das sie gleich Persönlich werden müssen sobald ihnen eine Antwort mal nicht gefällt....
Das mit den Taschenkalender war auch nicht als Provokation gemeint, sondern eher als gut gemeinter Rat. Sorry wenn das für sie anders rüber kam. Aber es soll ja auch Leute geben die sich nicht helfen lassen wollen. Von mir aus. Soll mir Recht sein. Ist ja ihr Problem. In diesen Sinne. Dennoch einen angenehmen Abend und gute Besserung.
am 07-11-2019 10:27 PM