am 04-12-2020 05:39 PM
Moin Moin,
Ich habe heute mein neues Handy (S20 FE) erhalten und bin grad dabei es einzurichten.
Leider hab ich bei der Deaktivierung meiner alten Email Adresse den Samsung Account vergessen und nicht rechtzeitig meine Adresse aktualisiert. Dies konnte ich problemlos über die Homepage bzw hier machen.
Allerdings geht das nicht über das Smartphone. Egal was ich versuche, ich muss immer erst eine Bestätigungs Email an meine alte, bereits deaktivierte Email Adresse senden, was logischer Weise nicht möglich ist.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen und sagen, wie ich das Problem lösen kann?
am 04-12-2020 05:42 PM
am 04-12-2020 06:08 PM
Was ich nicht so ganz verstehe, warum muss man die E-Mail Adresse auf dem Smartphone noch separat ändern. Diese benötigt man doch zur Authentifizierung im Samsung Account. Und damit meldet man sich doch dann am Smartphone in seinem Account an.
am 04-12-2020 06:15 PM
Eigentlich werden die Daten des Samsung Accounts hier gepflegt, wenn ich mich hier zum ersten Mal registriere wird doch eine Bestätigung an die neue Mailadresse geschickt.
https://account.samsung.com/membership/intro?state=GTLUTReLBzUniiiYFYPZVDXWspZQHCbG&result=true
04-12-2020 06:28 PM - bearbeitet 04-12-2020 06:31 PM
Ja ich hätte auch gedacht, dass es ausreicht, wenn ich hier meine Email Adresse aktualisiere und diese dann auf meinem Smartphone automatisch übernommen wird. Leider ist dem nicht so.
Selbst abmelden kann ich mich nur, wenn ich an meine alte Adresse eine Bestätigungsmail sende.
Mal ganz abgesehen davon, dass es mein Fehler war, es damals vergessen zu haben. Aber finde es dennoch recht merkwürdig bzw unnötig kompliziert.
am 04-12-2020 06:35 PM
Ich möchte ungern mein neues Smartphones verbiegen, aber Du kannst Dich doch mit Deinen alten Zugangsdaten am Handy anmelden. Dann unter Einstellungen oben rechts in Dein Profil, persönliche Informationen und dann E-Mail. Wenn Du auf die Adresse drückst kannst Du doch eine neue Mailadresse und ein neues Passwort eingeben.
am 04-12-2020 06:40 PM
Wenn das so einfach wäre, hätte ich hier kein Thread eröffnet. Trotzdem danke für deine Hilfe
Wenn ich deinen Schritten folge, dann erscheint bei mir ein Bildschirm, der mich auffordert meine Identität zu Bestätigen. Dort ist eben meine alte, bereits deaktivierte Emailadresse vermerkt, welche ich nicht ändern kann.
Alternativ wird mir die Erstellung eines Passwortes angeboten, welches auch nur über meine alte Adresse funktioniert.
am 04-12-2020 06:41 PM
am 04-12-2020 06:42 PM
Ich befürchte, dass auch nur der Support hier wirklich helfen kann. Evtl muss die Emailadresse individuell von einem Samsungmitarbeiter verändert/angepasst werden!?
am 04-12-2020 06:46 PM