Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku laufzeit s8

(Thema erstellt am: 06-03-2024 03:31 PM)
458 Anzeigen
marcelv56
Explorer
Optionen
Hi Leute ich wollte mal nachfragen ob es normal ist das ich eine akku laufzeit von 12,30 std habe beim s8 viel akku verbrauchen tut er jz nicht außer bei manchen apps manchmal zeigt er mir auch eine laufzeit bis zu 16 Stunden an bei einer voll Ladung aber bei der nächsten voll Ladung dann wieder mal 14 std oder meist 12 std ist das normal weil 12 Stunden sind schon wenig 

image

image

0 Likes
18 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Mir ist gerade aufgefallen, dass DevCheck ja die geschätzte Kapazität inzwischen auch anzeigt. Vor dem letzten Update der App war die Anzeige noch anders.
marcelv56
Explorer
Optionen
Geschätzte Kapazität liegt bei 2960 bis 2986 ich denke mal das ist in Ordnung kenne mich da wirklich Null aus
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Aus meiner Sicht ist das sehr gut. Das entspricht 99 +- 0,5%. Wenn das noch der erste Akku ist, dann wurde er pfleglich behandelt.
0 Likes
marcelv56
Explorer
Optionen
Es ist tatsächlich noch der erste akku
marcelv56
Explorer
Optionen
Ich hab mal ein Bild hochgeladen vom Akku verbrauch der apps die ich oft nutze ich finde tikok frisst sehr viel akku
marcelv56
Explorer
Optionen
Ich hab mal ein Bild hochgeladen vom Akku verbrauch der apps die ich oft nutze ich finde tikok frisst sehr viel akku
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Also ohne TikTok und Insta kommst du definitiv viel weiter mit deinem Akku 👍
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Das S8 ist 7 Generationen zurück. Was erwartest du? Die Akkuchemie altert nun mal auch so. Wenn du der Erstbesitzer bist, kannst du ja ungefähr die Ladezyklen abschätzen. Selbst wenn der Akku nur jeden dritten Tag geladen worden wäre, wäre der Akku wohl eher schon am Ende.
Hatte selbst mal ein S8. Bin kein Daddler und immer über den Tag gekommen, aber ein Akku Wunder war es nie, selbst neu.
Nutze kein Ticktock, das offbar gut Akku zieht, aber wenn du nur noch einen halben Tag schaffst, dürfte der Akku wohl auch eher nur noch bei max 50-60% sein, evtl. auch nicht mehr hochstromfest. Stützt es bei längeren Videoaufnahmen oder Spielen ab?
Wenn die App noch die volle Kapazität anzeigt, liegt das wohl eher daran, dass sie die Originalkapazität des Gerätes kennt.
Ob sich ein Akkutausch noch lohnt must du selbst wissen - wirtschaftlich wohl nicht, ist eher sentimental. Dürfte auch seit >3 Jahren noch nicht mal mehr Sicherheitsupdates bekommen.
0 Likes
marcelv56
Explorer
Optionen
Laufen tut er ja gut sogar sehr gut manchmal komme ich ja auch fast auf 16 std geschätzte akkulaufzeit ich komme auch durch den Tag wen ich es normal nutze sonst muss ich es manchmal aufladen
0 Likes