Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Abhören Sprachnachrichten WhatsApp

(Thema erstellt am: 31-07-2020 06:19 PM)
6095 Anzeigen
lady_di
Journeyman
Optionen
Liebe Community,

wenn ich WhatsApp Sprachnachrichten übers ans Ohr halten abhören möchte, bricht die Nachricht immer ab.

Woran könnte das liegen?

Danke für eure Hilfe 😊
11 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@lady_di 

Es kann an den Annäherungssensor liegen. 

Der Bildschirm wird dann abgeschaltet, es ist dann schwarz. 

Dadurch passiert es wohl, das die Nachricht dann unterbrochen wird. 

Wenn man telefoniert  ,kann man so ein kleines Licht oben sehen, das wäre der Annäherungssensor. 

0 Likes
lady_di
Journeyman
Optionen
Danke für deine Antwort 😊

Kann man das iwo ausstellen?
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@lady_di 

Also, habe es mal eben ausprobiert. 

Wenn ich auf die Nachricht tippe, lasse sie abspielen, dann läuft sie durch. Sobald ich das Handy vom Ohr halte, wird es unterbrochen. 

Meine Frage  

Wie bedienst Du die Sprachnachricht?

Du öffnest den jeweiligen Chat und dann auf Abspielen und jetzt das Handy am Ohr halten?

Oder hast Du das Handy schon in Höhe Ohr und tippst dann auf Abspielen?

Du bemerkst kurz eine Unterbrechung, wenn der Bildschirm abdunkelt, aber es läuft weiter. 

Das Problem ist, es wird quasi kurz für alle hörbar sein, bevor es dann unhörbar für andere wird. 

Also   ,

tippe auf die  Sprachnachricht ,lasse es starten und dann nehme das Handy zum Ohr. Ab jetzt muss es am Ohr bleiben. Sobald man es kurz weghält, geht das Spiel von vorne los. 

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓👍

0 Likes
lady_di
Journeyman
Optionen
Genauso mache ich es, aber die Nachricht unterbricht nach ein paar Sekunden am Ohr 🤷
0 Likes
lady_di
Journeyman
Optionen
Genauso mache ich es, aber die Nachricht unterbricht nach ein paar Sekunden am Ohr 🤷
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@lady_di 

Austellen geht nicht, das ist wichtig. Ansonsten kann es beim Telefonieren passieren, Du legst andauernd den gegenüber auf. 

Mache mal kurz einen Test. 

Spiele eine Nachricht ab und schau ob das Display dunkel wird. 

Lege das Telefon auf dem Tisch, schalte die Nachricht an und halte oben auf das flackernde Licht .

Der Bildschirm sollte ausgehen und die Nachricht kurz unterbrochen aber dann weiterlaufen. 

Ja WhatsApp hat hier so seine Eigene Regel. 

Auch wenn es kurz unterbricht,  solltest Du einen Augenblick warten, bevor das Handy wieder weggenommen wird. 

Probiere erst einmal das mit dem,  auf dem Tisch  , legen aus.

Klappt es dort besser?

0 Likes
lady_di
Journeyman
Optionen
ich probiere es morgen mal und melde mich wieder. danke 😊
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@lady_di 

Viel Glück 🍓👍

0 Likes
Caro2605
First Poster
Optionen

Ich habe das Problem auch. Beim Sprachnachrichten abhören geht das Display aus oder sobald man ein bißchen mit dem Handy wackelt unterbricht die Sprachnachricht. Kann man das Problem irgendwie beheben?

0 Likes